Beiträge von marcchal

    Kann man einschätzen, ob Hybride neben der Inflation auch deswegen nächstes Jahr teurer werden, weil die Umweltprämie wegfällt? Oder werden Händler dies durch Rabatte im Rahmen ihrer Möglichkeiten ausgleichen? Es wäre nur ärgerlich, diese Chance verpasst zu haben.


    Unabhängig davon sind alle Argumente vollkommen richtig, Diesellotte .


    Einen schönen Tag noch!

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu im Forum und finde es echt klasse! Der Grandland Hybrid 2022 Facelift mit 224 PS reizt mich sehr. Ich würde ihn als Vorführwagen für insgesamt 25.000 Euro erhalten. Im Jahr fahre ich ca. 16.000 km, davon zwei Strecken pro Woche mit 100 km auf der Aurobahn, der Rest in der Stadt + Urlaub eben. Mein Peugeot 308 SW Diesel schluckt nur 6l/100 km, aber tatsächlich wäre ein Hauptgrund für den Kauf das rein elektrische Fahren bis auf die zwei Strecken + Urlaubsfahrten. Leider wäre dann auch der Kofferraum kleiner.


    Was spricht denn allgemein für den Hybrid in diesen Zeiten? Danke euch.