Hallo JoLock,
auch ich möchte mich ganz herzlich für deinen tollen Bericht bedanken.
Möchte auch gern mal einen GLX über Nacht zur Probefahrt haben.
Hallo JoLock,
auch ich möchte mich ganz herzlich für deinen tollen Bericht bedanken.
Möchte auch gern mal einen GLX über Nacht zur Probefahrt haben.
Habe gestern beim FOH einen roten mit Panoramadach gesehen.
Für mich kommt weder die rote Lackierung noch das Panoramadach in Frage.
Meine Farben sind momentan Mondstein grau oder Perlmutt weiß.
Wobei wenn Perlmutt weiß u.U. mit schwarzem Dach.
Möchte diese Farbauswahl aber vor einer Bestellung gerne im Original sehen.
Gruß, Hans
Die Betriebsanleitung ist wirklich unterirdisch. Bisher wurden immerhin mal die verbauten Leuchtmittel im Innenraum benannt und - was ich viel wichtiger finde - die Lage der Sicherungskästen beschrieben. Optimal mit einem Übersichtsplan der Sicherungen. Auch das fehlt.
Bei der Sporttaste, die es wohl nur bei der Automatik gibt, ist es ja relativ klar, was die macht. Die Verändert vermutlich die Kennlinie des Gaspedals, sprich geringerer Druck führt zur höheren Öffnung der Drosselklappe als im Normalbetrieb. Zusätzlich wird die Ansteuerung des Getriebes verändert, sprich hochtourigeres Fahren und Ausschöpfen des Drehzahlbereichs. Viel mehr kann sich da ja nicht hinter verbergen
![]()
Was soll die Sporttaste denn bei einem Schaltgetriebe machen ???
Das Schalten bei höheren Drehzahlen liegt doch in deiner Hand.
In der Bedienungsanleitung meines Zafira B steht folgendes:
Hallo Mädels und Jungs, nur nicht ungeduldig werden.
Unser einer hat den GLX immer noch nicht zur Probe gefahren, geschweige denn bestellt.
So richtig gut informiert haben sich die Jungs von der Frankfurter Rundschau aber nicht.
Bei der Preisangabe wird aus dem Grandland X plötzlich ein Crossland X.
Hallo andyE,
habe mir jetzt nochmal (wie von dir empfohlen) den gesamten Artikel durchgelesen.
Leider trotzdem keinen Zusammenhang zwischen "Deutschlands besten Autofahrern 2017" mit dem starken Wachstum im 3. Quartal gefunden.
Was haben denn "Deutschlands beste Autofahrer 2017" mit dem starken Wachstum im 3. Quartal zu tun ?
Mein 10 Jahre alter Zafira ist auch mein erster Diesel. Euro 4.
Bin immer noch vom Dieselmotor begeistert.
Ein zur Probe gefahrener Mokka X mit 152 PS Benziner kam mir lahm im Vergleich zu meinem 120 PS Diesel vor.
Kaufe ich mir jetzt einen GLX und gebe meinen Diesel in Zahlung, gibt es 5.000 € Umweltprämie aber keine Prozente auf den GLX.
Ich glaube fast ich fahre meinen Diesel weiter bis ich nicht mehr in die Innenstädte darf.
Mal eine Frage an die User die ihren GLX schon bestellt haben:
Ist niemand unter euch der den GLX mit Dieselmotor bestellt hat?
Ich persönlich bin ein Fan vom Dieselmotor, bin aber auch am zweifeln (um nicht zu sagen am verzweifeln) welche Motorenvariante ich nehmen soll.
Möchte nicht in einem oder zwei Jahren wie die Sau durchs Dorf getrieben werden weil ich einen "schmutzigen" Diesel fahre.
Kann mich in der Theorie aber auch schwer mit einem Dreizylinder Benziner anfreunden.