Beiträge von Methusalem

Deshalb fahr ich Sommer wie Winter die 18 Zoll Reifen.

Sind auch noch recht komfortabel, da doch noch recht viel Gummi vorhanden ist.

Diese minimal mit Gummi belegten Felgen passen meiner Meinung nach auf Sportwagen, aber nicht auf einen SUV. ;)

• Hallo an Alle,

Ich bin neu im Forum und habe seit einigen Tagen einen Innovation mit 18 Zoll Felgen. Jetzt wurden mir Original Grandland Felgen in 17 Zoll angeboten.

Darf man fragen weshalb du von 18 Zoll auf 17 Zoll Felgen wechseln möchtest?

Der Trend geht doch eigentlich in die Gegenrichtung, sprich 19 oder 20 Zoll. ;)

Den Taster habe ich in einem Jahr Grandland X noch nicht ein einziges Mal benutzt. ;)

In der "freien Wildbahn" öffne ich die Heckklappe immer per Fußkick.
    In der Garage (wegen der eingeschränkten Höhe) immer per Taste im Schlüssel, da ich darüber dann auch stoppen kann bevor die Heckklappe gegen das geöffnete Garagentor fährt.

Den zweimal im Jahr notwendigen Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt wollte ich mit dem Wagenheber auch nicht machen.
    Da nehme ich meinen hydraulischen Wagenheber, aber für einen einmaligen Radwechsel sehe ich da kein Problem.

Es gibt durchaus schlechtere Lösungen (auch von Opel). ;)
    Da würde mir auch das Vertrauen fehlen, auch beim Corsa, der viel leichter ist.

Schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/283454018656?ul_noapp=true

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Heute hat unser Grandland dezent darauf hingewiesen das sein 1. Geburtstag ist. ^^

Nachdem ich die Zündung eingeschaltet hatte, zeigte er uns erst einmal den Schraubenschlüssel in Daueranzeige.
    Anschließend zeigte er im Driver Information Center die fällige Wartung an.
    Zum Schluß wechselte das Graphic-Info-Display in die NAVI-Anzeige.
    In dieser Anzeige war am unteren Rand eine farblich unterschiedliche Anzeige und Auswahlmöglichkeit der Opelhändler in der Umgebung sichtbar.
    Weiterhin wurde die mögliche Ankunftszeit bei dem einzelnen FOH und eine farbige Darstellung der Strecke in der NAVI-Karte angezeigt.

Da mecker noch mal jemand über das verbaute NAVI. :(

Als Ergänzung zu meinem Eröffnungsbeitrag 1:

2. Da mein GLX als Zusatzausstattung das Not-Ersatzrad hat, habe ich auch einen Wagenheber. Dieser Wagenheber hat eine ebene Auflagefläche, die Stelle an der der Wagenheber am Fahrzeug angesetzt werden soll hat aber keine plane Fläche sondern eine stehende Kante (die zwar verstärkt sein soll) aber das passt so gar nicht überein. Bisher kenne ich solche Passungen immer nur mit Nut und Feder, o.ä. Der Wagenheber sollte also oben eine Rille oder sowas haben. Ich mache mir Sorgen, der Wagenheber könnte abrutschen oder die stehende Kante am Fahrzeug platt drücken. Hat da irgend jemand einen Tipp oder kann mir meine Sorgen nehmen?

Hallo Pit.

Hast du deinen Wagenheber mal aus der Plastikkiste raus geholt? ;)
    Auf den ersten Blick sieht es so aus wie du beschrieben hast.

Bei genauer Betrachtung hat mein Wagenheber die von dir gewünschte "Nut" damit er nicht abrutschen kann.

k-P1100853.JPGk-P1100852.JPG