Beiträge von Methusalem

Gar nicht, oder auf der Peugeotseite die Anleitungen ansehen.

Ich habe am 27.11.2019 in dieser Sache an Opel eine Anfrage gestellt.
    Außer einiger Nachfragen (Fahrgestellnummer, Opel Händler, welches Smartphone, Ausgabestand der Androidversion und der MyOpel App) ist noch nichts passiert.

Meine Hinweise auf identische Probleme mit den Hilfedateien hier im Forum interessieren anscheinend niemanden.
    Ob die "Spezialisten" es wohl mal selbst ausprobiert haben bezweifel ich allerdings. :!:

Wenn du dich auf der MyOpel Smartphone App eingeloggt hast, oben rechts auf das Auto tippen.
    Dann runter scrollen und auf "Infotainmentsystem des Fahrzeugs" tippen.
    Anschließend auf "Kartenmaterial aktualisieren" oder "Update für Ihren Infotainmentsystem" tippen.

Stehen Updates zur Verfügung bekommst du weitere Möglichkeiten angezeigt.
    Ansonsten wird "Zurzeit liegen keine Updates für Ihr Fahrzeug vor" angezeigt.

Achtung!
    Diese Vorgehensweise läuft nicht auf der PC-Version von MyOpel, sondern nur auf der Smartphone App. :!:

kannst Du hier mal ein Foto posten wie das aussieht? Die aktuellen Staus bekomme ich jetzt angezeigt, ebenso das Wetter, aber Benzinpreise nicht.
    Hätte mir mit dem Update auch gewünscht, dass Navi würde die Restzeit der Fahrt in Stunden und Minuten ausgeben, so muss man immer noch selbst im Kopf rechnen, wie lange man noch unterwegs ist. Das ist Mist :)

Wenn ich im Navi ein Ziel eingegeben habe zeigt es am rechten Bildschirmrand die errechnete Ankunftszeit. Das finde ich so ok.

k-20200116_161540.jpg

habe mal beim Opel angefragt was es mit GLX aus dem 2017-2018 Jahrgang ist.
    Leider schlechte Antwort bekommen wird nicht Unterstützt und dabei bleibt es :thumbdown:

Dann ist mein Grandland X (Erstzulassung April 2018) wohl eine Ausnahme. ;):D

Da anscheinend einige User Probleme mit dem Software-Update für das Navi 5.0 IntelliLink haben, folgt im Anschluß eine Auflistung der Dateien auf dem USB-Stick für das Software-Update 21-08-24-12_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2
    (Stand: 10.01.2020)

Allerdings folgt diese Auflistung ohne Gewähr!

USB-Stick Inhalt der Dateien des Software-Updates 21-08-24-12_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2:

Im Stammverzeichnis auf dem Computer gibt es nach dem Entpacken den Dateiordner:
    „PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-24-12_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2“

Öffnet man diesen Ordner durch Doppelklick mit der Maus, so werden die Dateien „SWL“ und „UpdateInfo“ sichtbar, welche beide in den Stammordner des USB-Sticks kopiert werden müssen.
    Außerdem muß noch ein neuer Ordner „license“ in dem Stammordner auf dem USB-Stick erstellt werden.
    Dazu mit der rechten Maustaste in den USB-Stick klicken, dann mit der Maus auf „Neu“ zeigen und anschließend auf „Ordner“ klicken.
    Es wird ein neuer Ordner auf dem USB-Stick erstellt, welcher in „license“ umbenannt werden muß.
    In diesen Ordner „license“ muß dann die von der Peugeotseite runtergeladene Lizenzdatei kopiert werden.

Achtung ! Ganz wichtig ist die exakte Schreibweise des Ordners "license". Er muß in Kleinschrift geschrieben sein !!!

Im Stammordner gibt es dann folgende 3 Dateien:

• „license“ (Dateiordner)
    • „SWL“ (Dateiordner)
    • „UpdateInfo“ (XML-Dokument, 1 KB)

Im Ordner „license“ gibt es folgende Datei:1. „license_0Dxxxxxxxxxxxxxxxxxx_001315031576311163“ (KEY-Datei, 8 KB)

Im Ordner „SWL“ gibt es folgende Datei:

• „001315031576311163“

Im Ordner „001315031576311163“ gibt es folgende 4 Dateien:

• Certificates (Dateiordner)
    • Firmware (Dateiordner)
    • MediaHeader (Dateiordner)
    • Datei „HashList“ (Konfigurationseinstellungen, 8 KB“

Im Ordner „Certificates“ gibt es folgende 3 Dateien:

• PSA-OVIP-CS-G1 (Zertifikatssperrliste, 1 KB)
    • PSA-OVIP-CS-G1 (Sicherheitszertifikat, 3 KB)
    • PSA-OVIP-G1 (Zertifikatssperrliste, 1 KB)

Im Ordner „Firmware“ gibt es folgende 2 Dateien:

• „AUTO“ (Dateiordner)
    • „FirmwareList“ (Konfigurationseinstellungen, 29 KB)

Im Ordner „AUTO“ gibt es insgesamt 30 Dateien:

z.B. „101010a“ (Dateiordner) bis „4010214“ (Dateiordner) sowie „backup“ (Dateiordner) und „packages“ (Dateiordner)

Auf eine weitere Auflistung der Ordner „101010a“ bis „4010214“ sowie „backup“ und „packages“ habe ich wegen der Übersichtlichkeit verzichtet.

Im Ordner „MediaHeader“ gibt es folgende Datei:

• „MediaVersion“ (Konfigurationseinstellungen, 5 KB)

Als Änderungsdatum wird bei allen Dateien (außer der Lizenzdatei und dem Ordner „license“) 15.12.2019 07:45 oder 15.12.2019 07:46 angezeigt.

Gruß, Hans

Wenn du deine Lizenzdatei in dem Ordner "license" gespeichert hast sollte es so in Ordnung sein.

Die Datei "UpdateInfo" wird übrigens beim Entpacken des Karten-Updates und auch beim Entpacken des Software-Updates erstellt.
    Braucht aber nur einmal im Stammverzeichnis des USB-Sticks gespeichert werden.
    Ich habe immer die neuere von beiden gespeichert.

Die Fehlermeldung "keine Daten auf USB Stick" habe ich auch schon mal bekommen.
    Kurze Zeit später wurde das Update dann aber doch erkannt.