Beiträge von Standplatten

Könnte man eigentlich auch nur die neuen Kartendaten installieren, ohne die Software für den Touch-Screen upzudaten? Und könnte man den Stick dafür auch mit der Opel Update App vorbereiten?

Ja,das geht.

Auf der Opel Update Seite gibt es 2 Kästchen. Einfach den Haken aus dem unteren Kästchen rausklicken und dann hast du nur das Kartenupdate. Die Vorbereitung des Sticks ist dann selbsterklärend bzw. wird dann angezeigt.

braucht kein mensch sowas.teurer und nicht zugelassener blödsinn ist das.oder ist da ne ABE mit bei?

und von diesem chinaplünnkram sowieso weit,weit abstand nehmen.

wenn der kram einem um die ohren fliegt,ist ne kaputte motorhaube oder n kaputter scheinwerfer das allerkleinste problem.

Danke, angeblich wurde ja der ganze Motor gespült... Ich werde also eine andere Dello Filiale suchen... vielleicht gibt es ja doch jemanden der weiss, was er tut?!

haben die mechaniker denn auch die ölpumpe gewechselt? ich kann mir sehr gut vorstellen,das die nämlich auch zugesifft ist.

Was kann ich noch machen?

hallo dirk ...

ich nehme mal an,das du einen grandland mit dem 1.2l benziner fährst.durch falsches öl hat sich dein zahnriemen in gummipampe verwandelt und dein ölsieb zugepappt.

anscheinend ist es nicht richtig gereinigt worden bzw. wurde schmodder übersehen.das muß durch eine spülung des ölsystems behoben werden.sonst war es das mit deiner herrlichkeit von grandland.was du nun machen kannst?

ganz schnell einen anderen/vernünftig arbeitenden FOH suchen und dort hinfahren...besser: den grandland hinfahren lassen (per trailer o.ä.),dann ihm das problem schildern und (hoffentlich) beheben lassen. :)

ne andere idee hab ich momentan nicht.viel glück. :thumbup:

moin jürgen ...

och,ich bin mir wirklich sehr sicher,das mir die unterschiede zum astra (meiner war da etwas sparsamer ausgestattet) nicht schwer fallen werden.ist echt nur gewöhnungssache. :)

und nach der doch recht ... aaauuuuusssssssgiebigen ... probefahrt habe ich 4 vorzüge des grandlands schon genießen dürfen:

-die ruhe (wow!!)

-die automatik

-und die luxus-agr-lümmelpolster

-das raumgefühl (panodach)

die restliche ausstattung wird noch ihr übriges dazu tun.ich werde mich ganz klar tüchtig wohlfühlen in meinem wohnzimmer. ^^

ach ja ... da das licht im astra (kein matrix) doch recht funzelig war,freu ich mich auf die LED lampen.sollen wirklich top licht machen.ich bleibe entspannt gespannt. 8)