Beiträge von Hansi

    Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr! :)

    Mein "Grendel" (1.2 Benziner Dreizylinder, Riemen in Öl, Automatik) geht jetzt in sein sechstes Jahr und hat gut 80000 km auf dem Buckel. Gefahren wird ein Mix aus Kurz- und Extremlangstrecke. Die Finanzierung läuft dieses Jahr aus; ich überlege was ich machen soll. Weiterfahren? Prinzipiell OK, aber jetzt würde ich von Euch gerne hören, was für Laufleistungen ihr so erzielt habt, und mit welchen größeren Reparaturen (falls vorhanden).

    Vielen Dank im Voraus!

    Hansi

    Hallo zusammen!


    Um einen gleichmäßigen Reifenverschleiß zu erreichen, möchte ich meine Räder von vorne nach hinten umstecken. Also Vorderräder nach hinten und Hinterräder nach vorne.

    Geht das einfach so oder gibt das Stress mit irgendwelchen Luftdrucksensoren? Wenn ja, was ist zu tun?

    Vielen Dank im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise.


    Herzliche Grüße


    Hansi

    Hallo Ralf,

    Asche auf mein Haupt, ich habe es gar nicht geschafft, den wieder herunterzubekommen. Ich wollte auch nicht mit Gewalt drangehen. Bei der nächsten Inspektion hat sich der Freundliche drum gekümmert (und auch der war etwas überrascht).


    Herzliche Grüße


    Hansi

    Erledigt, vielen Dank an alle. Da muss man erst mal drauf kommen. Mein letztes Auto hat einen zu niedrigen Reifendruck einfach nur angezeigt, und wenn man nachgefüllt hat, eben nicht mehr.

    Warum einfach, wenn's auch umständlich geht.

    Schöne Woche an alle!

    Hallo! Meine Reifendruckkontrolle meldet sich bei jedem Motorstart mit dem Hinweis, den Reifendruck zu prüfen und dann "neu zu initialisieren". Ich habe den Druck geprüft, er ist rundum in Ordnung. Elektronikfehler? Mache ich was falsch?

    Grüße

    Hansi

    Hallo! Ich habe vor einer längeren Fahrt ins Ausland den Ölstand gecheckt (Benziner 1,2 Liter) und etwas Öl nachgefüllt. Dabei trat folgendes Problem auf: Der Öldeckel ging schwer wieder drauf und machte ein Einrastgeräusch. Leider stellte ich fest , dass ich ihn falsch herum aufgesetzt habe, das Ölkannensymbol also auf dem Kopf. Als Ästhet wollte ich das richtigstellen und ihn dazu zunächst wieder abnehmen. Das ging nicht - und bis heute nicht! Er lässt sich in keine Richtung mehr bewegen!

    Ist dieses Problem schon mal bei jemandem aufgetreten?

    Hallo! Bei meinem Grendel steht in wenigen Wochen bzw. ca. 3000 km die 25000 km-Inspektion an,

    Dazu habe ich mehrere Fragen.

    1.) Was passiert, wenn ich die Inspektion stark überziehe? Werde ich dann nur ständig mit einer Meldung genervt oder geht er irgendwann in den Notlauf?

    2.) Ich bin im Moment und bis zum wahrscheinlichen Inspektionstermin nicht in Deutschland (deshalb auch Punkt 1.). Kann ich die Inspektion im Ausland (Spanien) machen lassen?

    3.) Kann eine freie Werkstatt die Inspektion machen?


    Vielen Dank im Voraus für alle sachdienlichen Antworten.


    Grüße


    Hans