Beiträge von Harleylujah

    On-Star war in meinem GLX serienmäßig und kostenlos drin, also ein Geschenk von Opel. Das nutze ich jetzt in der Testphase ein Jahr lang kostenlos. Dann werde ich mich entscheiden, ob ich es weiter abonniere. Das finanzielle Risiko ist für mich also =0. Die Neubesteller sind allerdings in der Zwickmühle. Da gilt, wenn ich einen persönlichen Nutzen aus On-Star ziehen kann, werde ich die 490 € investieren und darauf hoffen, dass es ein Nachfolgemodell (z.B. Peugeot Connect) geben wird.

    Auch bei meinem GLX war OnStar kostenlos dabei. Man hat auch massiv damit geworben, obwohl klar gewesen sein muss, dass OnStar ein Auslaufmodell ist. Jetzt von Kunden € 490 und € 99 Gebühr zu verlangen, ist eine Frechheit!!! Die Autoclubs bieten ähniche Notfallsysteme an. Leute, pfeift auf OnStar!

    Was mich etwas verwundert hat, es gibt keinen Car Pass mehr, wie geht das denn nun wenn man einen Schlüssel nachbestellen müsste??? ?(

    Beim Datenblatt waren bei mir zwei Barcodes dabei. Für Schlüsselnachbestellungen, sagte man.

    Hatte vor Wochen ein ähnliches Problem mit Radio und Rückfahrkamera. Es hat sich durch Abklemmen der Batterie in der Werkstätte aber erledigt. Seither funktioniert wieder alles.

    Funktioniert bei meinem Grandy auch so. Habe keinen elektron. Schlüssel. Die Kontrolleuchte in der Dachkonsole finde ich deplaziert. Die Beschreibung in der Betriebsanleitung ist Holler!
    Gruß, auch von Hans!

    Es ist zwar nicht so wichtig, aber ich muss es doch loswerden.
    Wieso nennen manche Leute ihren Grandland "Granny"?
    Hat doch nix mit der "Oma" zu tun!
    Richtiger und passender wäre die Form "Grandy".
    Das bezeichnet etwas Großes, wie "Grand Canyon" in Arizona.
    Aber das mögen alle halten wie sie wollen.
    Ich mag jedenfalls meinen "Grandy"!
    Oma wird mir deshalb nicht böse sein! :m0028:

    Wir hören MP3 Files über einen USB Stick, gegliedert nach Interpreten in verschiedenen Ordnern. Im D Corsa werden alle Ordner, einer nach dem anderen automatisch durchgespielt, oder auch einzelne Files nach dem Zufallsprinzip aus verschiedenen Ordnern.


    Das R 4.0 IntelliLink System spielt nur Files innerhalb eines Ordners in Reihenfolge oder Zufall. Der Wechsel zum nächsten Ordner funktioniert nur händisch über Touchscreen. Vielleicht weiß jemand. wie man das ändert? :m0031: