Beiträge von Bmg2000

    da ich neuer GLX Besitzer bin kurze Frage zum ersten Live Navi Update nachdem der Rote Balken zur Hälfte durchlief stand da das die laufende Navigation unterbrochen werden muss ja oder nein? Ich habe natürlich ja geklickt seitdem bleibt das Display Schwarz ist das normal ?


    Liebe grüsse

    Da ich ja nun der glückliche Gewinner bin laut COC nur OEM Räder zu haben diese sind ja Original das 5 Speichen Design werde ich eben noch einen Original Felgensatz im 10 Speichen Design dazu nehmen nun dazu die Frage falls dies einer weis sind die Radschrauben dann 1 zu 1 passend oder benötige ich zu den anderen Original Felgen (exakt die gleichen Felgen Angaben) 7,5 x18 ET49 andere ?


    Liebe grüsse


    Thommy

    Hallo liebe Grandland X Fahrer zum Thema reifen nachdem ich mir auch einen zugelegt habe folgendes…. In meinem COC steht nämlich nur die 225/55/R18 auf 7,5x18 ET49 ich möchte aber für den Winter und für den Sommer einen Satz Räder. Nun finde ich im Netz genug Angebote mit ABE für den Grandland X bin mir aber total unsicher ob das jetzt erlaubt ist oder nicht die Allwetter würde ich jetz5 komplett runter fahren und ab nächstes Jahr Winter eben mit dem Wechsel anfangen. Als Winterbereifung sin€ mir 18 Zöller nicht wichtig da tun es auch 17 Zöller daher die Frage die im Netz für den GLX angebotenen Räder mit ABE erlaubt oder nicht?


    Liebe grüsse


    Thommy

    Hallo, dann erst mal vielen lieben Dank für diese Auskunft ich habe meinen Grandland gebraucht als Jahreswagen gekauft und genau dieses Element fehlt mir einfach aber ich war auch nicht bereit für gleiche Ausstattung nur eben dann mit DAB 1000 Euronen mehr zu zahlen. Gerade deswegen möchte ich mich in alle Richtungen informieren aber eben auch nicht das Geld zum Fenster raus werfen. Das von Pap Shop hat sich eben raus kristallisiert weil dieses wohl ohne rum fliegende Kabel im Fahrzeug Innenraum direkt am Radio abschließbar ist und eben nicht wie das Dension Dab+U das nur an die Sichtbare USB Buchse geht. Klar hat man auf jedenfall Einschränkungen durch einen verlorenen USB Port klar ist auch das diese Variante nicht das ab Werk ersetzen kann weil die Ansicht im Display eben anders ist. Mir Persönlich geht es aber darum DAB+ zu haben weil ich eben gerne Radio höre und dann eben am besten überall auf meinen Heimatsender zurückgreifen kann. ? Hauptsache das Ding kriegt Empfang was die Funktionalität betrifft könntest du allerdings genauer erörtern.


    Liebe grüsse


    Ich denke allerdings kaum das sich in den nächsten 10 Jahren nichts daran ändert und der normale Radioempfang bestand haben wird und somit Opel auch keine Apps raus bringt und dann eben lieber neue Autos an den Mann bringt in denen ja dann DAB verpflichtend verbaut sein muss.

    Hallo Bmg2000


    auch ich habe mich mit dem Thema DAB+ nachrüsten beschäftigt, weil meiner kein DAB hat. Mir wäre auch die PaP Lösung von Opel-Freisprechanlagen eingefallen. Habe mich in der Sache mit zwei verschiedenen FOH unterhalten. Einer war sogar Einbaupartner. Die Funktionalität der Nachrüstung entspricht nicht den Erwartungen. Mein FOH hat vor kurzem auch mal eine Anlage für einen Kunden auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin eingebaut, Ergebnis: taugt nichts und ist das Geld nicht wert. Ein Einbaupartner ohne Autohaus aus dem Nürnberger Raum wollte mir per Mail keine Auskünfte geben, als ich ihn fragte, ob er Erfahrungen mit der Nachrüstlösung unter anderem auch bei Opel Grandland hat, er meinte, ich soll ihn anrufen. Sagt ja alles.....der wollte nichts schriftliches rausgeben.

    Angeblich soll Opel an einer App arbeiten, mit der dann DAB empfangen werden kann, sollte das normale/alte Radionetz abgeschaltet werden.

    Noch einen schönen Abend