Beiträge von kaemper123

    Habe meinen Insignia 2.0 CDTI habe ich hier in Wien seriös bearbeiten lassen. Er lief bis zuletzt mit der Optimierung einwandfrei. Man sollte halt auf Getriebe und Kupplung achten ob diese das "mehr" an Drehmoment aushält.

    Bei seriösem Chip Tuning sehe ich wenn man es denn möchte keine Probleme.

    Auch bei PSA Motoren nicht ?

    Bei meinem grandland allerdings sehe ich davon ab. Mir genügt aktuell die Leistung aufgrund des Gewichtes ?

    Grüße dich. Wir fahren seit 2 Monaten einen 1.5 Diesel als Automatik. EZ: 04/21. Als Vorführwagen gekauft mit 10tkm.

    Verbrauch liegt bei 5.5 Liter und der Wagen fährt sich super. Die Kombi ist wirklich spitze. Natürlich kann ich dir keine Langzeiterfahrung schildern, aber für unsere Zwecke ist der Wagen toll. Zuvor hatten wir eine Insignia aus 2015 mit dem 2.0 Diesel. Meine Empfehlung, ultimate Ausstattung wie unserer. Dann hast du sicher viel Freude damit.

    Liebe Grüße Chris


    P.s. Der neue gefällt mir von vorne nicht wirklich. Bin happy unseren so gekauft zu haben. Tolles Auto für das Geld ?

    Hallo zusammen. Mein Name ist Chris, bin 38 Jahre und komme aus der Nähe von Wien. Wir haben uns vor 2 Monaten einen Grandland X 1.5 Diesel in der ultimate Ausstattung gekauft. EZ 05.2021 mit 11tkm. War der Vorführer und wir haben einen guten Preis dafür bekommen. Zuvor hatten wir einen 2.0 Insignia aus 2015. Nun zu meiner Frage:


    Wir fahren oft strecken 50km hin und zurück. Einmal Deutschland...1000km ein Weg. Nun bei 14500 Kilometer war unter dem Öldeckel ein Rest großer Haufen schwarzer glibber/Schleim. Habe sowas noch nie gesehen bzw nur in hell von Kurzstrecken/Wasser.

    Hat einer das auch bzw was ist das ? Werde am Montag gleich einen Termin bei Opel machen und den 1. Service vorziehen, da 20tkm mir eh zu lang ist.


    Liebe Grüße Chris