Beiträge von kreativerName

    Hallo Methusalem, hallo Kalle!


    kalle: Klar könnte ich da irgendwas zurecht tricksen/drunterschieben - aber eigentlich finde ich, dass der Kofferraum bei einem Neuwagen in dem Preissegment stabil sein und keinen Tricks bedürfen sollte. Vorübergehend probiere ich das mal.


    Methusalem: Die Bilder habe ich bereits gesehen und einen solchen Boden auch schon käuflich erwerbbar gefunden. Ich würde nur gern drum herum kommen, für ein "Versagen" des Herstellers selber in die Tasche zu greifen - zumindest in der Garantie.



    Wahrscheinlich werde ich demnächst zum Händler und nochmal den nachge"besser"ten Boden vorführen. Wenn es dann nochmal einen Neuen gibt, frage ich nach dem "Alten".


    Ob der neue Boden grundsätzlich das Problem hat, weiß keiner zufällig?

    Erstmal Hallo in die Runde!


    Ich bin ganz neu hier, meinen Grandland X habe ich diesen März abholen dürfen - Er ist ein 1.2 Ultimate Benziner, Modelljahr 2021.


    Das Modelljahr ist schon das erste Thema: bestellt war er als MJ 2020, mit verstellbarem Laderaumboden. Das konnte laut Händler nicht umgesetzt werden, das neue Modelljahr hat keinen verstellbaren Boden.

    Wäre verschmerzbar, würde der enthaltene Boden passen.


    Leider tut er das kurz, bis ein wenig Gewicht drauf kommt - dann schiebt sich der Boden etwas von der Ladekante weg (oder das Plastik der Verkleidung gibt nach?). Das Ergebnis ist, dass der Boden in der Mitte durchhängt und mit der Zeit die Kante abknickt.

    Hat jemand das Problem schonmal gesehen?

    Mein FOH hat den Boden schonmal ausgetauscht. Der saß dann auch schön feste drin - bis ich rund 15 kg eingeladen hab. Dann ging's grade wieder los.

    Mein Kofferraumboden besitzt zum Öffnen eine Gurtband-Schlaufe, drunter ist das Denon-Soundsystem.

    Bilder kann ich heute Abend oder Morgen liefern.


    Vielen Dank für euren Input schonmal!