Beiträge von Opel Liebhaber

    Hallo an alle melde mich mal mit neuen Nachrichten

    ...hmmm,,,nun gut, wie bereits geschrieben, hatten wir den Kaufvertrag rückgängig gemacht . Wurden dann auch prompt Wochenfang vom OFH angerufen und gefragt, wie es zu unserem Sinneswandel kam.

    Somit haben wir ehrlich gesagt, dass wir kein gutes Bauchgefühl hatten, nachdem wir im Internet lasen, dass es wohl ein häufiges Problem mit dem Elektromodus sei, was in unserem Fall bei 2 selbst gefahrenen Autos , und noch 2 weitere durch den Opel Händler ebenso auftrat. also 4 Autos 4x der gleiche Fehler ..das sind 100%.


    Uns wurde mittgeteilt , dass das Auto seit März bereits abgemeldet sei, und dass es wohl genau daran liegt, wie es hier mehrfach geschrieben wurde. Uns wurde zugesichert, das alles überprüft wird, ggf. eine neue Batterie eingesetzt wird und alles was dazu gehört, damit dieser "Fehler" nicht mehr auftreten sollte.


    in 10 Tagen werden wir nun also unser neues 1 Jahres- Schmuckstücken abholen und ich hoffe wirklich sehr , dass wir glücklich damit werden. Mittlerweile haben wir beide ein gutes Bauchgefühl, nachdem immer mehr von euch schrieben, dass bei euch das Ersetzen der Batterie das Problem löste.


    Somit danke für all eure Antworten und Reaktionen auf meinen Bericht.

    Werde dann mal berichten, wie er/es sich fährt (✿◠‿◠).


    wünsche euch ein schönen Sonntag

    Hallo und einen schönen Sonntagabend,


    erst mal danke für eure Antworten.

    Aber ehrlich gesagt. wenn das Problem doch bekannt ist, weshalb bestücken die Händler nicht von vornerein ihre Autos mit diesen notwendigen Stückteilen, bzw der Batterie, wie man das nun des öfteren lesen konnte.

    So hätten weder die Händler noch wir (und evtl. auch andere Interessenten) diese Unannehmlichkeiten.

    Es kann doch nicht sein, dass alleine bei dem einen Händler 3 Autos diese Meldung hatten.

    Sehr schade und ärgerlich.

    Hallo Zusammen,


    Opel Liebhaber, weil wir bisher immer sehr gerne Opel fuhren und momentan noch 2 Opel Diesel Fahrzeuge fahren:love:


    Unserer Erfahrungsbericht mit dem Grandland X hybrid plug in --> (mein Mann fast 2m groß und ich nur knapp 1,65m klein :D) !


    Nach langen Suchen und Probesitzen aufgrund unseres Größenunterschiedes , haben wie uns für den Grandland X Hybrid 4, Edition, Systemleistung 221 kW (300 PS) entschieden:love:


    So der Entschluss stand, also nach dem besten Preis und der gewollten Ausstattung gesucht. in fast 650 km Entfernung gefunden, was wir uns erhofft hatten. Sogar mit "Denon Soundanlage mit Subwoofer" (ja klar!!! ) , beim anderen Händler war sogar "Lenkradheizung" angegeben.

    Mittlerweile wissen wir, dass es weder die "Denon Soundanlage mit Subwoofer" noch eine "Lenkradheizung" bei dem Modell Hybrid Plug-In -Grandland möglich ist zu bekommen.


    Also nach 620km beim Händler angekommen. Das Auto in der gewünschten Farbe , rot/schwarz sah total nur super gepflegt aus.

    Ab zur Probefahrt. Sofort auf Elektromodus eingestellt und siehe da ..... die Meldung "Elektromodus momentan nicht verfügbar; Externe Bedingung" erschien auf dem Display.

    Ok - also in Hybridmodus umgestellt und losgefahren. Alles super top! Der Anzug super, das Fahren allgemein machte wirklich Spaß. Bremsen getestet, und wieder den Elektromodus versucht auszuwählen. Doch leider wieder die gleiche Meldung "Elektromodus momentan nicht verfügbar; Externe Bedingung".

    Also Probefahrt beendet und zurück zum OFH.


    Diese Meldung geschildert. Der Händler konnte sich diese Meldung nicht erklären, und hatte bis dato anscheinend auch nie davon gehört.

    Da er weitere gleichwertige Grandlands auf dem Fuhrpark hatte, wollte er uns einen anderen zur Probefahrt zur Verfügung stellen, damit wir das reine elektrische Fahren testen können. Nach langen Warten , musste er uns leider mitteilen, dass 2 weitere Autos ebenfalls diese Meldung anzeigten.


    Hmmm.... :/...ist denn bisher noch nie jemand im reinen Elektromodus gefahren , sondern alle nur mit dem Hybridmodus , so dass sie dieses Phänomen nicht kennen???

    Wir verblieben so, dass er sich dieser "Fehlermeldung" annimmt und uns wieder kontaktiert, wenn dieser Fehler behoben wurde.


    Auf dem Heimweg , entschlossen wir kurzerhand einen anderen OFH aufzusuchen, der auf der langen Strecke der Heimreise liegen könnte. Und siehe da, während mein Mann die Kilometer wieder zurückfährt , bin ich auch fündig geworden!

    Siehe da, wieder das Modell in das wir uns verguckt hatten. SUPER!! ok diese angebliche Lenkradheizung, war wie bereits erwähnt im Hybrid nicht enthalten, aufgrund was auch immer, ist halt so.

    Also wieder Probefahrt und ----AHHHHH=O...wieder die gleiche MELDUNG!!!!! auch diesem Händler war diese Meldung nicht bekannt. Er erklärte es hiermit , dass es eventuell an dem Transportmodus liegen könnte. Somit machten wir wieder im Hybrid Modus unsere Probefahrt, und dachten nur, nun gut, wird wohl so sein, wird umgestellt und dann wirds schon passen!


    Es kam zum Kaufabschluss , Auto wird nochmal durch den Service geschickt , Abholung bald möglich !!


    Happy nach dem langen Tag und den vielen Kilometern , nun doch mit Erfolg den Heimweg angetreten.


    Heute dann mal dieses Forum gefunden und all die Berichte gelesen=O. Unsere Entscheidung steht!


    E-MAIL schreiben , vom Kaufvertrag zurücktreten. Thema Grandland ist somit auf Eis gelegt!!!;(



    Ich frage mich nun ehrlich, fahren denn alle, die keine Probleme dieser Art kennen , niemals rein elektronisch? das ist doch nicht Sinn der Sache!!! Wir haben uns für dieses Auto entschlossen , weil wir bereits ein reines Elektroauto bestellt haben und nun ein Hybrid her sollte, damit wir bei etwaigen längeren Fahrten nicht auf Ladestationen angewiesen sind. Ansonsten könnten und wollen wir für den normalen täglichen Gebrauch nur elektronisch fahren!!!


    Sorry für den langen Text, aber bin nur noch frustriert.


    Dass UNSERE Händler dieses "Problem" noch nicht kannten, ist uns unerklärlich.

    Hat sich wirklich noch kein Käufer bei ihnen deshalb erkundigt?

    Kann doch nicht sein, das wir jedes mal die ersten sind, die darauf hinweisen:rolleyes: