Beiträge von Tiger996

    Naja das wird bei mir nicht passieren, da ich nur unter der Woche versuchen werde überwiegend elektrisch zu fahren.

    Am we geht es Regelmäßig für einige 100Km auf die BAB und zwar mit zug an der Kette.

    Das ist ja der Grund warum ich mich für nen Hybrid und nicht für einen Vollelektro entschieden habe.

    Moin


    Da ich ja hoffentlich demnächst, Bald, irgendwann meinen GLH4 bekomme, mache ich mir Gedanken wie ich den Hobel am Besten einfahre.

    Bisher habe ich es immer so gehandhabt das ich 1000Km nur bis max 4000 drehe und danach Holla die Lutzie.

    Hatte bislang keinerlei Probleme und meine Autos rannten immer verhältnismäßig gut. :thumbup:


    Nur wie is das denn bei nem Hybriden ?

    Ich habe ja keine aktive Kontrolle über den Benziner und selbst im Sport Modus habe ich danke Fehlendem Drehzahlmesser keinen Schimmer wie hoch der Motor jetzt gerade dreht.:/

    soweit ich weiß bekommen die Handler ( zumindest sagt das meiner ) jede Woche ein Statusupdate zu den Bestellungen.

    Wen ich möchte kann ich jeden Montag bei meinem Händler anrufen, und er gibt mir dann den aktuellen Status und geschätzte Lieferzeit durch inklusive Lieferstatuscode.

    Also ich denke nicht das Opel daran schuld ist das du keine Infos hast.

    Und wenn selbst Opel keine Info hat wann sie dein Fahrzeug Produzieren können, weil ihnen z. B die teile fehlen ja was sollen sie dann dir Mitteilen ?

    Naja außerdem gibt es einfach noch keine Elektro Autos die was Taugen.


    Und mit Taugen meine ich eine angegebene Reichweite von min 1000Km, damit real auch noch so 500-600km übrig bleiben.

    Damit kann man dann wenigstens vernünftig Lange strecken zurück legen, und hat auch unter der Woche keinerlei Probleme.

    Alles andere sind in meinen Augen 2. Fahrzeuge für kurze - mittlere Strecken.

    Ich meine das sieht man ja immer sehr deutlich auf der BAB. die ganzen e Fahrzeuge fahren im Schneckentempo rechts damit sie Reichweite sparen, und dafür haben sie dann 300-600 PS :thumbup:

    Leider Verschließen die Franzosen Opel ja nicht von selber, wie das früher beim Keyless Go von Opel so war.

    Finde das total schwachsinnig.

    Bei meinem Insignia konnte ich einfach weglaufen und er hat sich schon verschlossen.

    In Zukunft muss ich immer erst nochmal den Türgriff anfassen, finde das total unnötig.


    Aber nunja was will man machen.


    Opel verwendet jetzt halt genau die Gleichen Türgriffe und das gleiche Keyless Go System wie Peugeot, fand ich bei meinem Kumpel schon Blöd als er vor einigen Jahren damit ankam.

    Ich finde übrigens das die Zusammenarbeit von Opel mit PSA ( Stelantis ) Opel gut getan hat, nur es gibt eben auch Sachen die waren vorher besser.

    Naja reichweite haben die dinger schon genug.


    Mein Insignia OPC hat ja auch nur die Ultraschall Sensoren, aber er hat einen Querverkehrswarnen drin, der anzeigt wen bei Rückwärts fahren eine auto von Links oder rechts kommt, und zwar warnt er schon lange bevor ich dieses Auto oder die Person sehen kann, und er hat eine Funktion die anzeigt das sich ein Fahrzeug schnell von hinten nähert und die Reichweite davon sind ca. 70m.

    Das merkt man vor allem wen man an ner Ampel steht und einer schnell von hinten ankommt, aber auch auf der Autobahn funktioniert es sehr gut. Allerdings bin ich da meistens der der schnell von hinten ankommt und nicht anders rum :)


    Warum Opel diese Funktionen nicht mehr verbaut verstehe ich nicht, und finde es sehr schade da sie sehr nützlich sind. Ich vermute mal Patent rechte bei GM oder so ein murks.