Beiträge von Uwe-B

    Bisher hat meine App problemlos funktioniert,hat alle Fahrten bei denen das Handy im Auto war aufgezeichnet. Jedesmal nach dem Motor ausschalten bzw aussteigen kam ein kurzer Signalton vom Handy mit dem Hinweis das neue Fahrten aufgezeichnet wurden.

    Als mein GLX vor einer Weile zum Umbau abgeholt wurde bzw auch vor kurzem von der Werkstatt zur Durchsicht,wurden keine Daten aufgezeichnet (mein Handy war ja auch nicht im GLX) erst als ich selber wieder gefahren bin wurde am Fahrtende der KM Stand und der Verbrauch bzw die Reichweite in der App korrigiert.

    Nun war es vor ein paar Tagen aber so das ich mit meiner Frau einkaufen gefahren bin und ich im Auto geblieben bin, den Motor hatte ich abgestellt und diesmal hat die App den Stop nicht aufgezeichnet obwohl es ja ne Weile gedauert hat bis meine Frau vom Einkaufen zurückkam und auch ein weiterer Stop (10 Minuten) wurde nicht aufgezeichnet.

    Warum das so war ist mir nicht klar,da ja bisher alles aufgezeichnet wurde wenn das Handy dabei war. Ich werde es mal weiter beobachten ob das wieder passiert oder ob einfach die App keine Lust hatte was aufzuzeichnen.

    Ein Unfallsachverständiger / Gutachter kann anhand der Schäden zweifelsfrei feststellen wie der Schaden entstanden ist und ob dein Auto gestanden ist oder sich bewegt hat.

    Ich hatte selber mal so ein Problem, da wurde ich gerammt und der Gegner behauptete das ich ihn gerammt hätte, der Gutachter hat festgestellt das ich stand und den Schaden gar nicht verursacht haben kann.

    Also kannst du nur zum Gutachter fahren,den Schaden aufnehmen lassen und zur Not das ganze vor Gericht durchfechten. Natürlich sind das erstmal Kosten aber wenn du Recht bekommst, werden deine ganzen Kosten erstattet.

    Anhand der Daten vom Gegner hast du ja seine Versicherung, ruf die an und frage ob du zu einem freien Gutachter (TÜV /DEKRA) fahren kannst oder ob sie dir einen Gutachter schicken aber das müsste deine Werkstatt auch regeln können.

    trockene Reibung ist eben nicht immer gut :saint:

    Ich bin mir aber sehr sicher das bei GLX20 das knarzen von der Feder kommt (hatte ich bei meinem Insignia auch ) und da ja noch Garantie besteht sollte es ja für den FOH kein Akt sein den Pedalblock auf Garantie auszutauschen und bevor er den neuen einbaut kann er ja noch das ganze schön vorbeugend einfetten damit hier weder geknarze oder gequietsche entsteht.

    Ich habe damals mit Silikonspray das Knarzen wegbekommen. Zuerst hatte ich den Kunststoffring am Lagerbock eingesprüht aber das brachte keine große Änderung ,dann hab ich die Feder dort wo sie eingehängt war satt eingesprüht und Ruhe war.

    Kauf Dir doch einfach ne Dose Silikonspray,das sprühst du auf die Drehpunkte im Lagerbock des Pedals (nicht auf den Gummi bringen sonst rutscht das wie Sau)

    und du kannst das Silikonspray nämlich auch für die Türgummis nehmen,damit diese nicht im Winter anfrieren

    Wie es schon oben steht, 4 x Sommerreifen Michelin Premacy 205/55/19 OHNE !! Felgen,wie neu,ca. 180 KM gelaufen.

    Hab die Reifen übrig da ich gleich nach dem Kauf des Grandland auf 245er Sommerreifen umgestiegen bin.

    Am besten wäre Abholung in Thüringen PLZ 07404 ,da ich im Rollstuhl sitze und daher enorme Probleme mit dem verschicken habe.

    Preis: 400 €

    Ich hatte mal nen Renault Megane eines Bekannten zum Radwechsel da,bei dem war alles total festgegammelt,Hammerschläge halfen nicht,

    Da hab ich dann alles Radschrauben 1-2 Umdrehungen gelöst und bin mit dem Auto mehrmals 3-4 Meter vor und zurückgefahren,das hat geholfen. Dann alles schön entrostet und Kupferpaste drauf danach war der Radwechsel wieder ganz einfach.