Beiträge von maxpower

    Servus zusammen,


    gestern habe ich meinen neuen Grandland X Hybrid (Leasing) abgeholt und bin bis auf eine Kleinigkeit begeistert - das Soundsystem. Leider ist bei dem Wagen nur das Standard-System (Navi 5.0 InelliLink mit 6 Lautsprechern) verbaut, welches mich extrem enttäuscht hat. Nach etwas Recherche scheint sich mein Verdacht als Audio-Laie zu erhärten und dem Wagen fehlt einfach komplett ein Subwoofer.


    Da es sich um nen Leasing-Wagen handelt suche ich nun nach einer Möglichkeit das Klangerlebnis möglichst minimalinvasiv zu verbessern. Nach etwas Stöbern im Forum habe ich gesehen, dass es Subwoofer gibt, welche unter dem Sitz platziert werden können. Deswegen meine Fragen:


    1) Was wäre aus eurer Sicht die sinnvollste Art den Sound zu optimieren? Gibt es überhaupt ne Möglichkeit ohne groß Schwierigkeiten beim Rückbau zwecks Rückgabe zu haben?

    2) Hat evtl. sogar jemand einen Subwoofer nachgerüstet (im Idealfall ebenfalls beim Hybrid) und kann berichten, ob sich der Sound deutlich verbessert hat? War der Einbau problematisch?


    Besten Dank und schönes Wochenende!!