Beiträge von derderopelfaehrt

    JU 52


    habe es bei https://www.der-ersatzteile-profi.de bestellt, da war es 10 Euro günstiger. Opel ist da echt witzig unterwegs. Beim Händler vor Ort, sagte man mir es gibt kein Trennnetz bzw. Trenngitter für den GL X. Dann habe ich den Händler angerufen, von dem ich das Fahrzeug habe, der konnte mir sofort die Teilenummer sagen (leider ist er 700 km entfernt)


    Nachdem nun das Paket angekommen ist, hab ich bei Opel angerufen. Die konnten mir weder eine Einbauanleitung zukommen lassen, noch wussten die das dort gebohrt werden muss. Dann habe ich wieder meinen Händler angerufen, der Verkäufer konnte es sich auch nicht vorstellen, rief dann zurück und bestätigte mir das mit dem Bohren. Ich solle aber noch nicht bohren, er wollte erst Rücksprache mit der Leasingbank halten.


    Antwort:

    "Jeder Einbau muss Fachgerecht durchgeführt werden, daher von einer Opel Werkstatt. Bei der Rückgabe müssen solche Einbau-/Ausbauspuren zu 100% fachgerecht und sauber bearbeitet sein, ansonsten wird der Restwertgarant die Beschädigungen uns und wir dann dem Leasingnehmer berechnen. In solchen Fällen ist es besser, den nachträglichen Einbau drin zulassen."


    Die sechs Löcher traue ich mir schon zu. Ist die Rückbank hochgeklappt sieht man diese auch nicht. Der Knaller ist nur, man braucht einen 4,5 Bohrer und einen 9,5 Bohrer. Jetzt geh mal in den Baumarkt und versuche eine 9,5 mm Bohrer zu kaufen ;-(.


    Grüße

    Hallo,


    fahre einen GL X Hybrid BJ 2021. Bin sehr zufrieden, leider ist der Kofferraum doch etwas klein aufgrund des Akkus. Aus diesem Grund habe ich jetzt das original Trenngitter (Teilenummer 95599851) für den GL X bestellt. Heute angekommen, ausgepackt und gefühlt 20 Schrauben und keine Anleitung ;-(. Die habe ich dank des Forums hier gefunden und mal angehängt.


    Wenn ich die Anleitung nun richtig lese, muss ich mit einem 4,5 mm Bohrer jetzt 6 Löcher in den Wagen bohren. Habe bei meinem Händler angerufen und er konnte mir die Frage nicht beantworten, was ich wirklich nicht verstehen kann. Ist das wirklich so? Es ist ein Leasingfahrzeug und da kann ich doch nicht einfach 6 Löscher reinbohren. Hat von euch schon jemand das Teil angebracht?


    Danke für eure Hilfe schon mal vorab.


    Viele Grüße

    Stephan

    Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe die Frage richtig platziert zu haben, wenn nicht bitte einfach sagen. Seit letzter Woche bin ich Besitzer eines GL X Hybrid. Finde ich echt gelungen das Auto. Mal abgesehen, davon dass er im Moment "nur" 42 KM elektrisch einspeist, denke ich das liegt an den Temperaturen habe ich zwei Fragen.


    1) schafft es jemand die Hecklappe per Kick unter dem Wagen zu öffnen. Ich habe es tatsächlich einmal geschafft, aber das war es auch. Komme mir schon wie ein Idiot auf den Supermarktparkplatz vor. Gibt es einen Trick?


    2) Abnehmbare AHK. Der Stutzen aus der AHK rauszubekommen ist echt eine Challange. Das ist mit der Steckdose so dermaßen eng verbaut, dass ich mich hinlegen und fummeln muss um überhaupt den Stutzen rauszubekommen. Liegt das vielleicht auch an der Hybrid Version, da der Platz durch die Batterie zu eng ist. Bei mir sitzt da auch noch ein Blech, was sehr scharfkantig ist. Ist das bei euch auch der Fall, oder gibt es da auch einen Trick.


    danke schon mal im Voraus für eure Antworten.


    Grüße

    Stephan