Beiträge von Heinrich

    Ich bin ja auch der Meinung das diese Reaktion nicht normal ist. Das kann ja nicht so unterschiedlich sein der eine hat genau so eine oder ähnliche Reaktion und der andere nicht. Woran es liegt möchte ich versuchen raus zu finden.

    Die andere Frage warum man in der Phase das Gas weg nimmt. Mir ist das halt dadurch aufgefallen weil ein Auto vor mir fuhr und langsamer wurde.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe ich habe das Video zum hochladen für euch hin bekommen zum verstehen was ich meine

    Ok es gibt bei manchen Autos diese Segelstellung. Was mich halt neugierig macht, weil meiner das nur jetzt im Winter macht. Und ob es halt nur mein Auto betrifft o. ob die jenigen die die gleiche Motorisierung fahren , diese Reaktion des Getriebes im Winter auch haben u. Im Sommer nicht

    Ich bedanke mich für eure Informationen

    Hallo.

    Also bei den heutigen elektronisch gesteuerten Einspritzanlagen sparst du nur beim Rollen sprit ,wenn das Auto auf schub rollt, dann geht die einspritzanlage auf Null Förderung bis zur standgasdrehzahl dann wird soviel gefördert das der Motor im standgas weiter laufen kann. Da soll ja der geringere spritverbrauch her kommen her kommen.

    Ich noch mal.

    Ja aus dem Stand u. Standgas zu beschleunigen ,ist sicher kein Problem . Ich habe das Problem vielleicht nicht genau beschrieben.

    Wie beschrieben kann ich in der Kaltlaufphase ,egal ob 20, 40 o.60 Kmh den Fuß vom Gas nehmen u. der Antriebsstrang wird getrennt in dem die Motordrehzahl bei den Geschwindigkeiten auf Standgas abfällt u. aus dieser Situation beim Gas geben der Motor wieder in den Antrieb einhagt so zu sagen . Also ich denke das kann nicht gesund sein.


    Hallo zusammen .

    Ich habe so einiges über den Grandland x 1.5 diesel At

    von euch erfahren können . Habe in seit letztem Jahr. Im Winter mußte ich die gleichen Erfahrungen machen, wie Michael. Der Antriebsstrang trennt sich die ersten3 KLM und die Motordrehzahl fällt beim Gas wegnehmen auf Standgas. Das kann nicht richtig sein u. kenne auch kein weiteres AT Getriebe was so reagiert.

    Sitzt da ein Fahrer der nicht so das Gefühl achtet und dann von Standes aufs Gaspedal drückt haut das ja schön in den Antriebsstrang .

    Kann mir da jemand was genaueres sagen.

    Vielen Dank