Beiträge von Aesculapnatter

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich schon seit mehreren Monaten mitlese, will ich heute meine erste Frage stellen.

    Nach langer Opelpause (Kadett B und E / Ascona B) konnte ich dem günstigen Leasingangebot nicht widerstehen;) und habe einen Grandland Hybrid geleast. Alles in allem war es eine sehr zähe Angelegenheit (Juli bis Februar) aber jetzt ist er da und ich glaube er macht Spaß (soweit ich das bisher beurteilen kann).

    Jetzt würde ich gerne meine Anzahlung / Prämie bei der BAFA beantragen; bei Leasingfahrzeugen fordert die BAFA folgende Unterlagen: Leasingvertrag, verbindliche Bestellung und Kalkulation der Leasingrate. Die Kalkulation habe ich nicht und mein FOH hat mir mitgeteilt, dass es nur eine interne Leasing Kalkulation gebe, die er nicht herausgeben darf.

    Kann mir jemand sagen, was die BAFA mit der Kalkulation meint und wo ich diese herbekomme?


    Vielen Dank!