Beiträge von Grandland-X-Hybrid

    Danke für die Info, den Kunststoff Stoßfänger kann man lt. Lackierfachbetrieb nicht beilackieren. Es soll nur mit Kunststoff Reparatur Masse und einer speziellen Maserungsfolie gehen und danach mit einer Kunststoff Farbe die per Hand aufgetragen wird. Für die Silber eingelassene Stelle gibt es wohl derzeit keine Lösung.

    Den Grandland, ebenso wie den Crossland gibt es ja schon ein paar Jahre, ebenso die ganzen Peugeot Modelle alle haben die eingefärbten Plastik Kunststoff Teile rundum. Wenn man das nicht günstiger bei Kratzern und Schürfstellen wieder kostengünstig reparieren kann, ist das ja eine Mega teure und gezielte Möglichkeit der Autohändler unmengen an Kunden für jeden, noch so kleinen, Kratzer abzukassieren.

    Hallo Zusammen, meiner war 3 Tage beim FOH. Heute vollständig geladen zurück bekommen. Anzeige 100% = 36 KM. Mir wurde erklärt, das vollkommen in Ordnung wäre. Batterie getestet. Wirkungsgrad 93%. Heute zudem 16+ Grad Außentemperatur, da gilt auch die Kälte killt Laufleistung auch nicht mehr.

    Für meinen H2 Model 2021 BJ 12/2020 Zulassung Ende Februar 2021 gibt auch lt. FOH aktuell keine Updates oder Abhilfe.

    Meiner hat jetzt Dank der Testfahrten nur 200 Km mehr auf der Uhr und das für wohl einmalige 8 KM mehr Reichweite als vorher. Ich finde alles unter 20% der angegebenen 60 KM, also 48 KM tatsächliche Reichweite als inakzeptabel und als Mangel, der vom Hersteller behoben werden muss, bei einem nagelneuen Modell.

    Wie seht ihr das?

    Es wäre zudem sehr hilfreich wenn alle in ihrer Signatur bitte ihr Model, BJ und Zulassung mit posten, dann können alle schneller Nachvollziehen bei wem, welche Maßnahme möglich oder hilfreich war oder sein wird. Dankeschön an alle.....

    Hallo Zusammen, meiner BJ 12/2020 erhalten Ende Februar 2021 sollte lt. Opel ein Software Paket Update bekommen. Bis heute hat mein FOH nichts gefunden. E scheint das die gerade kursierenden Updates nur für bis 10/2020 gelieferte Modelle nach geschoben werden.

    Ich habe nun auch die maximalen 28 KM Reichweite erreicht, obwohl folgende Gegensteuerungen bereits unternommen wurden.
    1. Lüftung von Automatik auf Manuell.

    2. Keine Sitzheizung oder sonstige Verbrauchserhöher im Einsatz.

    3. Wagen wird (noch am Ladekabel) auf Temperatur gebracht.

    4. Seit mehr als 500 KM stelle ich sofort nach dem losfahren auf Hybrid.

    5. Wagen parkte in der Garage

    6. Bin zum Test auch an ein Hochleistungsladegerät bis zur vollen Ladung angedockt gewesen.

    Nun zu meinen Fragen in die Runde:


    1. Gibt es einen Software-Unterschied zwischen H4 (300 PS Allrad) und H2 (224 PS Frontriebler)?

    2. Macht es einen Unterschied in der Batterieleistung habe nur 3,6KW, ohne Schnelladermodul 7,2kW ?

    3. Gibt es Infos zu den Updates und auch eine genaue Zuordnung zu den jeweiligen Modellen?

    4. Wer fährt auch eine H2 Modelljahr 2021 und hat ähnliche Probleme?

    5. Gilt des im Forum angesprochene Batterieproblem für alle Modelle?

    6. Wer ist überhaupt jemals dauerhaft mit den versprochenen Batterieleistungen gesegnet ?

    7. Ich poste ja hier unter H4 gibt es schon eine eigenH2 Sparte oder bleibt es eine für beide Modelle?

    Sorry für die Frageflut, aber ich versuche nur es für mich und alle interessierten transparent zu bekommen und bedanke mich im Voraus für jede hilfreiche Antwort.

    Bei mir hat das SW Update um die 45 Min. gedauert (ab eingesteckten USB Stick)

    Tippe auch auf den USB Stick ich habe einen USB 3.0 formatiert auf Fat32 benutzt. Einige haben auch hier geschrieben, es gäbe wohl 2 USB Slots und sie haben auch Probleme gehabt mit dem vorderen und mit dem hinteren würde es gehen. Ich habe bisher nur den einen USB Slot vorne entdeckt, vorne im Fach unter der Klima und habe es über diesen auch erfolgreich durchgeführt. Mehr kann ich auch leider nicht mehr beantworten, sorry