Beiträge von Schowagi

    Bei mir ist die Antriebswelle in einer "Zone 30" ohne Vorwarnung gebrochen. Hybrid4, 60.000 km. Wird auf Garantie repariert. Ist einwenig unheimlich..Ich hatte noch nie ein Auto, wo das passiert ist. Materialfehler bei einer bestimmten Charge ?

    Hallo, bin neu im Forum

    habe das gleiche Problem, heute wieder zum 2.mal passiert, Motor geht nicht aus. Bin inwischen 15.000 km gefahren, dass meiste im E-Modus (Firmenwagen).

    Beim 1.mal war ich beim Händler. Ein Mechaniker war gerade bei einer Fortbildung und erklärte, dass es dann passiert, wenn ein Überdruck im Kraftstoffsystem vorliegt. Das passiert durch Benzindämpfe, die nicht in die Außenluft abgegen weden dürfen, sondern gespeichert werden. Der Motor läuft solange, bis der Druck abgebaut ist, dann geht der E-Modus wieder. Es kann auch nach der Betankung eines fast leeren Tanks wieder in den Normalzustand wechseln, da hier auch Druck abgebaut wird (so der Mechaniker). Hat dann bei mir wieder funktioniert. Wenn mal sehr viel in reinem E-Modus fährt, passiert das wohl regelmäßig, dass der E-Modus nach einer gewissen Zeit ausfällt.


    Schowagi