Beiträge von teige

    Tsja was soll ich sagen..... seit heute steht mein Dicker wieder in der Werkstatt.

    Systemfehler Elektroantrieb Fahrzeug reparieren lassen, kaum zu glauben und das nach dem Tausch der Antriebsbatterie im August.

    Bin 45.000 km problemlos und zufrieden gefahren und nun steht er seit Ende Mai mit kurzen Unterbrechnungen.

    Nun ja dann warte ich mal erneut.... mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. :rolleyes:

    So, wollte mich nochmal kurz melden......

    Bei meinem Dicken ist nun die Antriebsbatterie getauscht worden.

    2 Monate stand er in der Werkstatt, so was ich hier im Forum gelesen habe ist diese Wartezeit für einen Tausch der Antriebsbatterie bei Opel wohl normal da diese Fahrzeugspezifisch hergestellt wird.

    Naja zumindest läuft er jetzt wieder problemlos.

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin schreib aber trotzdem mal.

    Ich fahre seit 2 Jahren meinen dicken.(Hybrid X 300 PS)... eigentlich problemlos.

    Vor 7 Wochen lies ich das Softwareupdate(2 Stück) machen, nach 2 Tagen musste ich feststellen das sich die Antriebsbatterie nur noch bis 2 % laden lässt.

    Nachdem ich das Fahrzeug dann gestartet habe kam dann die Meldung "Motorfehler! Fahrzeug reparieren lassen.

    Das Fahrzeug lief bzw. fuhr zwar noch aber es konnte nicht mehr elektrisch betrieben werden auch die rekupertaion ging nicht mehr.

    Die Werkstatt hat dann festgestellt das wohl einige Zellen der Antriebsbatterie defekt sind und eine neue bestellt werden muss...... das ist aber nich ganz so einfach!

    Laut Opel Deutschland wird die Antriebsbatterie codiert fahrzeugspezifisch in Frankreich hergestellt Liefertermin ungewiss aber max. priorisiert.

    Somit steht der Dicke jetzt bereits seit 6 Wochen in der Werkstatt und wartet.

    Sobald die Batterie geliefert werden kann werde ich wieder benachrichtigt.