Beiträge von jogibaer

    Heute habe ich wie beschrieben die Kunststoffabdeckung demontiert und wie sollte es anders sein, natürlich war ein ca. 2cm großes Blatt die Ursache für das Brummen.

    Das auf dem Ventilatorgehäuse kein Gitter montiert ist, finde ich als echten Konstruktionsfehler. Bei der Demontage habe ich noch mehrere kleine Blätter in der Abdeckung gesehen. Diese kleinen Dinger lagen jeweils dort, wo die Rastnasen sind. An dieser Stelle ist ein Ausschnitt, wo die Blätter reinkönnen. Da hilft nur ein Gitter vor dem Gebläse.

    Hallo,


    Ich habe an meinem Grandland MJ 2020 Business Edition im März 2021 eine nach unten abnehmbare Bosal AHK eingebaut. Ich kann nur sagen, eine Schweinearbeit.

    Der besagte blaue Stecker hinter der linken Kofferraumverkleidung war leider nicht da, sodass ich den E-Satz von der linken Seite des Armaturenbretts unter den Türschwellerverkleidungen bis zur linken Kofferraumverkleidung verlegen mußte. Dazu mußte Du alle Verkleidungen auf der linken Fahrzeugseite und alle Verkleidungen im Kofferraum demontieren.

    Mittig unter dem Fahrersitz ist unter einem Ausschnitt des Teppichbodens der Stromanschlußstecker. Bevor du den E-Satz kaufst, mußte du unbedingt nachsehen, ob dieser besagte blaue Stecker vorhanden ist.

    Ein Freischalten beim FOH ist in jedem Fall nötig. Bei mir klappt die Komfortöffnung der Kofferraumklappe nicht mehr.

    Die Heckschürze hat übrigens noch hinter der Radhausverkleidung eine versteckte Schraube, die raus muß.