Beiträge von StefanX4

    Hallo,

    ich habe mir Mitte November einen GrandlandXHybrid4 Innovation als Tageszulassung gekauft und bei einigen Funktionen gibt es Probleme und möchte meine Erfahrungen kundtun:


    - Die Reichweite des Elektroantriebes zeigt bei 100 % Ladung zwischen 30 - 36 km!

    - Der Verbrenner schaltet unkontrolliert an. auch nach Umstellung auf Elektrobetrieb ändert sich nichts!

    - Die Sprachsteuerung klappt auch nur ab und an. eigentlich nie!

    - Die automatische Bremsung mittels Abstandsassistenten reagiert, trotz aktiviertem Regler, manchmal nicht!

    - Die myopel - App habe ich geladen, nach dem Opel - upgrade im Dezember gab es keine Verbindung mehr und mittlerweile kann ich die App auch nicht mehr aus dem Play Store laden, da das Smartphone plötzlich nicht mehr kompatibel ist. Das mit der Konnektivität hat auch nie geklappt.

    - Die Krönung jedoch war, als ich einen "Marderabwehrgerät" einbauen lassen wollte. Nach Terminvereinbarung (ca. 10 Tage) brachte ich das Auto zur Opel-Vertragswerkstatt. Nachmittags bekam ich einen Anruf, dass der Einbau nicht erfolgen kann, da ein spezielles Werkzeug nicht vorhanden und ich der ganzen Stadt mit mehrere Opelniederlassungen nicht verfügbar wäre, aber das Teil seit Monaten bestellt wäre. Da kann man nur hoffen, dass keine wirklich notwendig Reparatur notwendig wird, den sonst ...!


    Wer kann Tipp's geben?


    Beste Grüße

    StefanX4