Beiträge von Mokka Grande

    hari800

    Wenn ich mich nicht täusche liegt die Änderung der Reifengröße an der "Grip&Go-Ausstattung".

    Bei meinem Ultimate aus 4/2018 wären im Normalfall 235/19er drauf gewesen, da ich jedoch "Grip&Go dazu geordert habe wurde er mit 225/18er ausgeliefert.

    Gruß, Hans

    Moin. stimmt. mit Grip&Go bekommst Du Allwetterreifen. Erklärung war: wenn Du Sommerreifen hast, hast Du weniger Grip im Sand. Ein Freund von mir hat viel in der Wüste gearbeitet... der hat nur gelacht. Dort würde gerade mit fast Slick-artigen Reifen gefahren, damit Du Dich nicht einbuddelst.... aber: ist ja auch das andere Extrem. Unsere Reifen sind GoodYear. Ich gehe davon aus, daß ich hier im Winter keine Probleme haben werde.

    Hallo Opellinde!


    Ich nutze den Träger... naja... so 2-3 x die Woche. Aber nicht immer mit 3 Fahrrädern.

    Fahrrad zur Inspektion, während er HomeSchooling hat. Fahrrad mal abholen, mit Sohn, weil wir von da wo er ist weiterfahren. Oder z.B. es schneit, dann kann es sein, daß meine Frau auf dem Weg an der Schule vorbei Ihn mit Rad mitnimmt und später

    fährt er dann von der Schule heim, danach zum Tennis, Gitarre oder zu Freunden. (das war VOR der Pandemie. Jetzt fährt er meistens nur noch Rad um bloss nicht Straßenbahn zu fahren.

    Im Urlaub (auch vor der Pandemie) haben wir 2-3 Räder mitgenommen. Also das Teil ist sehr praktisch, weil wir nix abschrauben müssen und es irgendwo hinstellen müssen und dort nimmt es Platz weg.

    Manchmal fahren wir auch einfhac ne Freundin mit Rad nach Hause. oder... viel Einsatzmöglichkeiten. Haben den FlexFix seit dem Meriva 2. Dnach im Mokka, jetzt im Mokka X. Wirt finden es praktisch.

    Es gibt natürlich Kandidaten, die 2 e-bikes ganz nach aussen gepackt hatten... da hat unser Händler nur noch Teile zum reparieren gehabt. ... umal die Schrauben nicht festgezogen waren und danach Gewinde ausgebrochen sind. ... naja.. bissle mitdenken ist halt immer gut.

    Hallo,

    mein erster Eintrag :thumbup::


    VW Passat Kombi Diesel

    Mitsubishi Colt GLXi

    Volvo 440

    Lancia Prisma

    Opel Kadett E Beauty 1.8 (tja... und sooo fing das mit OPEL an. (ich wollte keinen - aber der lief und lief.... bei 208.000km mit voller Komplression (!) verkauft. KEIN Rost (!)

    Opel Vectra 2.0 Fliessheck

    Opel Meriva A 1.8 (lief auch supi) 204.000km (und noch gut beim Händler in Zahlung gegeben)

    Opel Meriva B 70.000km
    Opel Mokka A 4x4 CDti Innovation mit Fahrradträger 90.000km

    Opel MokkaX (B) 4x4 1.6 CDti Innovation mit Fahrradträger hat aktuell 101.000km

    der Nächste wird ein GrandlandX Ultimate 1.5D Automatik mit AHK und quasi allem, was Opel da reinbaut (bis auf die Induktivladefunktion).


    Bestellt wird im Februar. Ich denke mal bis September hat unser aktueller Mokka dann auch wieder 120.000km. Aber läuft leise, braucht wenig Diesel und sieht aus wie am ersten Tag. UNd es funktioniert noch alles.

    (wenn man mal von den leidigen Lenkräder-Tauschaktionen absieht...)


    Beste Grüße an Euch alle,



    Andreas