Beiträge von Peter

Langsamer schalten macht die Sache bei mir nur schlimmer. Dann höre ich die Zahnräder.

Meiner hat etwa 3880 Kilometer runter

Das hört sich nicht gut an mit den Zahnrädern.
    Lass doch mal den Ölstand im Getriebe kontrollieren.
    Ich selber hatte so etwas ähnliches (auch 1-2 Gang) auch schon mal, aber wenn das Getriebeöl warm war, war es weg.
    Habe über 200000 mit ihm abgespuhlt.
    Aber die Zahnräder habe ich nicht gehört.

Meinst du nicht, dass die Kupplung vielleicht falsch eingestellt ist ??

@elektro1960

Habe schon geschaut, für den GLX noch nicht gefunden.
    Habe vor 3Jahren noch eins gekauft.
    Mich haben für meine Autos u.a. die Schaltäne interessiert.

Hatte mal ein ABS Leuchtenproblem und bin mit dem Buch dahintergekommen, dass an der Rückleuchte links die Masse nicht fest war.

@elektro1960

Es gab mal eine Zeit, da musste man sich Bücher wie

Jetzt helfe ich mir selbst !

kaufen, oder man hatte jemanden in der KFZ-Branche der weiterhelfen könnte.

Ich muss natürlich auch schreiben, dass sich viel an der Technik getan hat, aber schön war es trotzdem mit den Rep-Anleitungen in Papier.

:m0008::m0008:

Du könntest auch selbst recherchieren, zB auf YT

einfach Turbo in der Suche eingeben und du wirst alles (sogar mit Film) serviert bekommen von vorne und hinten :rolleyes: und sofort :m0021:
    [/quote]

Ach, immer dieser neumodische Kram.
    :m0001:

Nur mal so.....
    Bringt nicht grade die Turboaufladung den Spaß beim Fahren?
    Und ob es 6,5 oder 7,5 l/100km sind ist doch sowieso Recht gut für den GLX, oder??

Mein Händler meinte auch das die wenn der Wagen kommt mitgeliefert würde und bei Ihm montiert wird

Aber bei der Bestellung steht doch was von einem Stabilisierungsprogramm, wenn man eine AHK mitbestellen, oder?
    Dann frage ich mich natürlich, ob das stimmt, oder beim Einbau (egal ob ab Werk oder beim Händler) ein solches Programm (wenn es das überhaupt gibt) dann aktiviert wird ?!

@Methusalem
    Lass ihn doch machen.

Ich selber warte ja noch auf meinen.
    Aber ich überlege halt jetzt schon, ob ich nach 1000 einen Ölwechsel machen soll
    DAS steht auch nirgendwo.
    Ich habe es aber beim letzten auch so gemacht und der hat 12 Jahre kein Öl zwischendurch gebraucht.

Ansonsten nach Vorgabe BC.