Beiträge von Peter


    Wieso meinst du, dass das am billigen Diesel liegt?
    Tankst du sonst woanders?
    Hat er das nicht von Anfang an gemacht?

    Unser Wagen (1,2 Schalter) war jetzt eine Woche beim FOH.
    Ich wollte ihn abholen und habe ihn gestartet.
    Der Motor ging an,
    aber bevor das Opel Symbol im Display kam, stand dort:
    "ECO- Modus wurde aktiviert!"
    Und dann:
    "Motor wird abgeschaltet!"
    Und dann ging der Motor aus.
    Ich bin dann zum Meister, der hat nur mit den Schultern gezuckt.


    Er ging wieder an und hat auch keine Meldung mehr gegeben.

    Hallo,


    wir haben unseren seit Dienstag in der Werkstatt stehen.
    U.a. wegen des Fernlichtassistenten.
    Er hat nach dem letzten Werkstattaufenthalt von 3 Wochen (Zierleisten u.a.) leider nicht mehr funktioniert. Die Lampe am Hebel ging auch nicht mehr und im Display kam auch kein Zeichen mehr.
    Ich habe jetzt für die Zeit einen Leihwagen.
    Es dauert so lange, weil Opel angeblich nur noch per E-Mail mit Opel/PSA kommuniziert. Und somit wartet man ewig auf eine Antwort.
    Dann will PSA immer wieder Daten übermittelt haben um weitere Schritte freizugeben. Und das dauert wieder Std./Tage.
    So eine Kommunikation habe ich noch nirgends mitbekommen, deshalb stehen unsere GLX auch immer so lange in den Werkstätten, oder?!!
    Auf jeden Fall sind die Werkstatt und auch ICH dadurch ziemlich genervt!!

    Wollte es nur mal loswerden.


    Peter

    Ich wollte auch noch meine bisherigen Erfahrungen mitteilen:


    Sep.19:
    Inspektion und knarrende Türen angesprochen
    Dez.19:
    Auto zur Werkstatt, da Ersatzteil, direkt bei Opel bestellt, geliefert wurde.
    Auch nach Einbau, leider keine Änderung.
    Feb.20:
    Neuer Versuch die silberner Leisten an allen Türen zu erneuern.
    Knarrende Auflagen angesprochen und herausbekommen, dass im Dez.19 leider nur die Verkleidung der Fahrertür gelöst wurde und 10 neue Halteklammern eingebaut wurden.
    Ich glaube mein Gesicht sprach Bände...
    Meinen Kommentar verkneifen ich mir hier.


    Der GLX steht wieder in der Werkstatt und soll jetzt neue Türeinlagen bekommen um das Knarzen weg zu bekommen.


    Angesetzt war 1 Std. pro Tür, es sind jetzt schon 2 Tage......


    Vielleicht klappt das mit dem Entknarzen doch nicht so.....


    Bin mal gespannt wann ich ihn wiederbekomme und ob die Ablagen dann "leiser" sind !!

    Hallo,
    soweit ich mich noch erinnern kann, haben die ersten ( Baujahr 2017) kein Jaulen mitgekauft.
    Unsere Probefahrt (02/2018) war auch schön leise.
    Unser Wagen hat seit der Auslieferung (08/2018) gejault.
    Angeblich wurde irgend eine Distanzscheibe herausgenommen, da etwas zu stramm war ( kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern).
    Seitdem ist es halt so, "bauartbedingt" laut Opel.
    Nach über 20tkm trotzdem noch sehr zufrieden mit dem Auto.


    "Er hat auch seine schöne Seiten, der Kleine." :thumbup:


    Ich fahre ihn gerne...

    Man muss die Klimaanlage ausschsltenDann kann man Start stop aktivieren

    Lieber MOMO12,


    natürlich geht es auch, wenn man die Klima ausschaltet.
    Zum Zeitpunkt des Betrags von 'Very' war aber leider weit über 30°C (Aug. 2018) und somit versuchte die Klima eher dem Fahrer-/in eine Kühlung zu verschaffen als die START/STOP Automatik zu erhalten.


    Danke für deine Anmerkung und noch einen "Guten Rutsch" !! ;)