DAS wäre echt ein Vorteil !
Beiträge von Peter
-
-
Ich habe noch einmal bei Wiki unter LED-Scheinwerfer geschaut:
- Bei Ausfall einer LED muss je nach Konstruktionsweise der gesamte Scheinwerfer ersetzt werden, da das Ersetzen einzelner LEDs vom Gesetzgeber nicht vorgesehen ist bzw. mit Werkstattmitteln nur aufwendig vorgenommen werden kann.
In den EU-Richtlinien steht auch irgendwo was von " Austausch nur durch Hersteller/Vertriebspartner (hier: Opel) zugelassen", oder ähnlichem.
Deshalb sind sie LEDs wohl auch durch Laien nicht zu wechseln.
-
-
Bei 300€ fange ich garnicht an zu diskutieren, aber man hat mir was von ca. 1000-1200€ (pro Scheinwerfer) gesagt.
-
@Methusalem
Ich bin auch mit den LED sehr zufrieden.
Darum geht es mir eigentlich auch nicht.
Eher um die Unkosten beim Austausch.@Calipse
Hier ein Auszug aus den Bedingungen:
IMG_20190303_093448.jpgSogar die Lichtmaschine mit Regler wird aufgeführt, aber die Scheinwerfer nicht.
Dadurch könnte man meinen, dass sie nicht in der FlexCare drin ist.
Und so wird es ggf. auch Opel sehen? -
Nein, habe ich leider nicht.
Aber, ich habe mich schon gefragt, ob man die ggf. gegen die "normalen" tauschen kann.
Wenn der kaputt gehen sollte kostet mich das Teil (NEU) ca 1000-1200€ (meine Schätzung, da man bei anderen auch irgendwo da liegt).
Und das für einen. Wenn ich dafür dann 2 andere bekommen würde??
Aber ob die dann überhaupt richtig erkannt und angesteuert werden?
Ich meine auch, dass die LED-Scheinwerfen nicht in der Anschlussgarantie enthalten sind, oder?Ach, man gönnt sich ja sonst nichts !
Also LED.
-
Aha, sowas nennt man programmieren ?
-
Hat er das denn gelesen?
Vielleicht weiß er nicht was eine PN ist ?Steht ja auch unter Konversation !
-
Opel Kadett
VW Käfer
K 70
Fiat Ritmo
Opel Zafira A
Opel Zafira Family Plus
Bald GLXVom Käfer auf den K70 und dann auf den Ritmo.
Da war dir der K70 wohl doch zu groß? Aber nach meinen Erinnerungen echt edel zu der Zeit, oder täusche ich mich? -
@Don Pancho
Aber die VIN hätte doch schon in der Abfrage stehen müssen, oder was meinst du mit nachgeschaut?