Beiträge von Wolfgang

    Kurzer Zwischenbericht. Grandland steht heute auf den Tag genau 7 Wochen beim FOH was soll man da noch sagen :m0031: . Jetzt steht er länger als ich ihn gefahren habe :m0034:

    Aber warum steht er beim Händler ?
    Du kannst doch auch mit Lackschaden weiter fahren.
    Laut meinem Händler hat Opel noch gar keine Lösung für das Problem und es soll wohl auch noch dauern.

    Habe mein Auto letzte Woche beim Opel Sachverständiger gehabt. Die Türen berühren sich.
    Aber die Spaltmaße vorne und hinten sind in Ordnung. Der Sachverständige kann sich das nicht erklären,
    er hat das Gefühl die Türen wären zu groß.
    Wenn der Türspalt zwischen den Türen vergrößert wird, um den Fehler zu beheben, werden die Spaltmaße vorne und hinten so klein, daß es dort zu Problemen kommen wird.
    Wir müssen jetzt erst einmal die Antwort von Opel abwarten.

    Ich hatte bereits vor einigen Wochen eine kleine Lackabsplitterung an der Kante der Fahrertür.
    Konnte mir nicht erklären, wo der Schaden herkommt. Letzte Woche die nächste Absplitterung.
    Genau gegenüber an der hinteren Tür. War dann am Freitag bei meinem FOH.
    Der konnte sich das nicht erklären und hat Bilder gemacht, um dies an Opel weiter zu leiten.
    Bei der weiteren Kontrolle ist er mit dem Fingernagel leicht über die Türkante gegangen.
    Dabei hat er im unteren Bereich der Tür weitere Farbe entfernen können.
    Auch an der Beifahrertür kann man erste kleine Druckstellen sehen.
    Ich gehe davon aus, daß das Spaltmaß zwischen den Türen zu klein ist.
    Mal sehen, was Opel dazu sagt.


    Hat einer von Euch ähnliche Probleme.

    Dann hattest du vermutlich eine noch ältere Version installiert.
    Ist dir bekannt welche Version vor dem Update drauf war?
    Wenn ich in eine Unterführung oder unter einer Stelzenautobahn fahre schaltet das Navi automatisch in den Nachtmodus und auch wieder zurück ohne das Update.
    Die installierte Version habe ich weiter oben angegeben.

    Welche alte Firmware vorher drauf war, kann ich dir nicht sagen.
    Als ich den Wagen Ende Mai bekommen habe , war auch das Kartenmaterial von 2017.
    Ist schon ein wenig beschämend, wenn bei einem Neuwagen noch nicht mal aktuelle Karten installiert sind.