Beiträge von Dfani

    Hi Sven, ich hab mir erst kürzlich den Carlinkit Wireless CarPlay Dongle über Amazon gekauft. Dieser läuft derzeit noch in meinem Crossland X, dass dafür seit Anfang an perfekt. Da macht das Carplay erst so richtig Spaß und Sinn, wenn man nicht jedes Mal beim Einsteigen das Kabel suchen und einstecken muss.

    Vielleicht gibts für Deinen Dongle ein Update?


    Hallo zusammen,


    bin nun seit einigen Tagen im Forum unterwegs und finde es echt interessant und hilfreich.


    Seit gestern Abend hab ich nun im Warteraum Platz genommen ;)


    Kurz die Geschichte:


    Im Jahr 2018 nach 11 Jahren Skoda bin ich auf den Crossland X gekommen und vom 1. Tag voll zufrieden. Edition, 1,2 Benzin 110 PS AT7. War ein wirklicher Zufall, dass ich zu diesem Modell gekommen bin. Jedenfalls im letzten Sommer bemerkt, dass ein wenig mehr Platz, vor allem im Kofferraum nötig ist. Daher seitdem am Sondieren. Dann kurz vor dem letzten harten Lockdown in Ö dann noch Kontakt mit meinem aktuellen Händler. Ab dem harten Lockdown Funkstille. Aber ein anderer Händler, der jetzt auch zum Zug kam, war sehr freundlich, bemüht und trotz Lockdown erreichbar. Alle Formalitäten während des Lockdowns vorbereitet, verhandelt via Email und Telefon und gestern unterschrieben!


    Lieferzeit ca. 16 Wochen (Ende März), den ungefähren Zeitpunkt erfahre ich nächste Woche.


    Details zum Fahrzeug: GLX Business Elegance 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Euro 6d (AT8) Diamant Schwarz (M2), Stoff / Premium Lederoptik, Schwarz, AGR Fahrer, Extras: Innenraum-Ausstattung, Sitzeinstellung elektrisch, Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open & Start'', Winter Paket 2, Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion, Proaktives Fahrerassistenzsystem (Kamera, Radar), Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond, Sitzeinstellung elektrisch (AGR Sitz Beifahrer), Türeinstiegsleisten mit "Opel" Schriftzug Aluminium :love:


    Jetzt heißt es Forum und Bedienungsanleitung lesen. Vorfreude ist ja die schönste Freude :m0044: