Beiträge von thorega

    Hallo,


    bin seit kurzem sehr glücklich mit meinem Grandland X, habe ihn nun seit knapp einem Monat und bei Auslieferung hatte er die Versionen von Anfang 2019 installiert.
    Opel App lief am Anfang gar nicht, nach kompletter Neuinstallation kam immerhin der Link auf die neue Firmware. Daten (km-Stand etc.) werden aber keine ausgelesen und/oder angezeigt.
    Update auf die Karten-Version 16 kam auch über die App.


    Ich habe heute die Updates auf die Firmware ohne Probleme durchgeführt bekommen (mit der von Opel gelieferten Daten- und Lizenzdatei).

    Das Update auf die Karten-Version 18 (aus Beitrag 1048) lief bis zur Hälfte durch, dann kam ein Abbruch, folgende Versuche brachen dann nach wenigen Sekunden ab.

    Die Navigation war dann nicht mehr aufrufbar und zeigte Anfangs einen schwarzen Bildschirm, dann kam, dass das Modul geladen wird, was aber nicht mehr verschwand.

    Habe daraufhin die Daten (18er Version) auf einen anderen USB-Stick gespielt und mit diesem lief das Update nun komplett durch.

    Datendienste musste ich danach nochmal bei den Mitteilungen neu starten (Weltkugel angeklickt), dadurch ist auch TomTom Traffic aktiv.


    Bei mir läuft jetzt alles bestens und ich möchte mich recht herzlich bedanken für die tollen Tipps hier im Forum.


    Ein schönes Wochenende!

    Thore