... in den Technikbereich/Bremsen verschoben.
Beiträge von Skullz101
-
-
(...)
Im Beitrag 8 habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben: Welches Navi wurde verbaut?
(...)
Danke für die Erläuterungen @Methusalem.Den Thread schließen wir, mit Hinweis auf unsere Netiquette:
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft -
Interessant:
"Abgesehen von den Verbrauchswerten und der Option, emissionsfrei zu Pendeln, ist der Hybrid4 aber vor allem auch der erste Grandland X mit Allradantrieb. Dafür verantwortlich ist der zweigeteilte Elektroantrieb. Vorne arbeitet ein Duo aus 1,6-Liter-Turbo-Direkteinspritzer und 109 PS starker E-Maschine, hinten sind der zweite Elektromotor (ebenfalls 109 PS) und das Differenzial in die Mehrlenker-Hinterachse integriert."--> Grandland X Hybrid - Zwei Elektromotoren, ein Turbo-Vierzylinder. Dabei:
Vier Fahrmodi für effizientes Fahren
"Das Vierzylinder-Elektro-Paket an der Vorderachse überträgt seine Kraft über eine Achtstufen-Automatik an die Vorderräder. Für optimale und weiche Übergänge zwischen Elektro- und Verbrennungsmotor wurde der Drehmomentwandler durch eine Mehrscheiben-Nasskupplung ersetzt. Wann welche Antriebseinheit zum Zug kommt, entscheidet der jeweils gewählte Fahrmodus. Zur Verfügung stehen Elektro, Hybrid, Allrad und Sport, wobei das Fahrzeug im Hybrid-Modus jeweils den effizientesten Antrieb wählt. Im Nahverkehr, bzw. in der Stadt sorgt der Elektro-Modus für emissionsfreies Fahren. Auf anspruchsvollem Untergrund lässt sich im Allrad-Modus die elektrifizierte Hinterachse zuschalten. Der modulare Aufbau des Antriebs lässt Raum für die eine oder andere Antriebsoption. Peugeot wird den vergleichbaren 3008 auch als klassischen Hybrid (ohne Plug-in und mit kleinerem Akku anbieten). Das senkt die Preise und damit die Einstiegshürden für Neukunden. Sollte Opel am Plug-in festhalten, bleibt immernoch die Option, den E-Motor im Heck wegzulassen. So ein Grandland X Hybrid wäre noch immer sehr konkurrenzfähig, aber wahrscheinlich ein gutes Stück günstiger."Quelle:
https://www.auto-motor-und-spo…nd-x-hybrid4-plug-in-suv/ -
Schade, aber es gibt auch andere schöne Autos
Ich habe den Betreff mal von "hallo" auf folgendes geändert:
Ich gebe meinen Opel Grandland X zurück - Rückabwicklung - Verkauf - Wandlung.Gutes Gelingen und schönen Feiertag!
-
@corsa14:
Jede Menge Erfahrungswerte gibt es dort...
Bestell- und Wartesaal Opel Grandland X GLX -
Warum noch mal einen extra Thread eröffnet?
Gute Frage. Da gehts weiter... -
Wir machen im verlinkten Thread weiter.
Viel Spaß im Forum
-
Glücklicherweise hatte der Admin dann einige Beiträge gelöscht, weil es persönlich wurde
Yep und der @admin und ich, wir würden uns freuen,
wenn wir einen ruhigen Sonntag Abend verbringen könnten.Bitte sachlich weiter im Thema, danke.
-
Wäre ja noch schöner, wenn Du meine Threadüberschrift ändern könntest
Hab mal etwas angepasst... -
Nach mehreren Moderationsmeldungen mussten
wir auch hier aufräumen. Bitte um Beachtung:
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der GemeinschaftBitte sachlich zurück zum Thema:
DENON Premium Sound System.Alternativen bitte dort:
Denon Soundsystem muss weichen....Bei Bedarf Persönliches gerne per Konversation
und Smalltalk in der Plauderecke. Danke!