wo ist der Technikbereich/Bremsen hier im Forum ?
Na, dieser Thread befindet sich jetzt darin ![]()
Du hattest ihn in "Versicherung und Steuern" angelegt,
ich nun verschoben...
wo ist der Technikbereich/Bremsen hier im Forum ?
Na, dieser Thread befindet sich jetzt darin ![]()
Du hattest ihn in "Versicherung und Steuern" angelegt,
ich nun verschoben...
... in den Technikbereich/Bremsen verschoben.
Alles anzeigen(...)
Im Beitrag 8 habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben: Welches Navi wurde verbaut?
(...)
Danke für die Erläuterungen @Methusalem.
Den Thread schließen wir, mit Hinweis auf unsere Netiquette:
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
Interessant:
"Abgesehen von den Verbrauchswerten und der Option, emissionsfrei zu Pendeln, ist der Hybrid4 aber vor allem auch der erste Grandland X mit Allradantrieb. Dafür verantwortlich ist der zweigeteilte Elektroantrieb. Vorne arbeitet ein Duo aus 1,6-Liter-Turbo-Direkteinspritzer und 109 PS starker E-Maschine, hinten sind der zweite Elektromotor (ebenfalls 109 PS) und das Differenzial in die Mehrlenker-Hinterachse integriert."
--> Grandland X Hybrid - Zwei Elektromotoren, ein Turbo-Vierzylinder. Dabei:
Vier Fahrmodi für effizientes Fahren
"Das Vierzylinder-Elektro-Paket an der Vorderachse überträgt seine Kraft über eine Achtstufen-Automatik an die Vorderräder. Für optimale und weiche Übergänge zwischen Elektro- und Verbrennungsmotor wurde der Drehmomentwandler durch eine Mehrscheiben-Nasskupplung ersetzt. Wann welche Antriebseinheit zum Zug kommt, entscheidet der jeweils gewählte Fahrmodus. Zur Verfügung stehen Elektro, Hybrid, Allrad und Sport, wobei das Fahrzeug im Hybrid-Modus jeweils den effizientesten Antrieb wählt. Im Nahverkehr, bzw. in der Stadt sorgt der Elektro-Modus für emissionsfreies Fahren. Auf anspruchsvollem Untergrund lässt sich im Allrad-Modus die elektrifizierte Hinterachse zuschalten. Der modulare Aufbau des Antriebs lässt Raum für die eine oder andere Antriebsoption. Peugeot wird den vergleichbaren 3008 auch als klassischen Hybrid (ohne Plug-in und mit kleinerem Akku anbieten). Das senkt die Preise und damit die Einstiegshürden für Neukunden. Sollte Opel am Plug-in festhalten, bleibt immernoch die Option, den E-Motor im Heck wegzulassen. So ein Grandland X Hybrid wäre noch immer sehr konkurrenzfähig, aber wahrscheinlich ein gutes Stück günstiger."
Quelle:
https://www.auto-motor-und-spo…nd-x-hybrid4-plug-in-suv/
Schade, aber es gibt auch andere schöne Autos ![]()
Ich habe den Betreff mal von "hallo" auf folgendes geändert:
Ich gebe meinen Opel Grandland X zurück - Rückabwicklung - Verkauf - Wandlung.
Gutes Gelingen und schönen Feiertag!
@corsa14:
Jede Menge Erfahrungswerte gibt es dort...
Bestell- und Wartesaal Opel Grandland X GLX
Warum noch mal einen extra Thread eröffnet?
Gute Frage. Da gehts weiter...
Wir machen im verlinkten Thread weiter.
Viel Spaß im Forum ![]()
Glücklicherweise hatte der Admin dann einige Beiträge gelöscht, weil es persönlich wurde
Yep und der @admin und ich, wir würden uns freuen,
wenn wir einen ruhigen Sonntag Abend verbringen könnten.
Bitte sachlich weiter im Thema, danke.
Wäre ja noch schöner, wenn Du meine Threadüberschrift ändern könntest ![]()
Hab mal etwas angepasst...