Beiträge von Holzkopp

    Ich hab ja noch keinen GLX, fahre sonst im Jahr so zwischen 12.000 und 15.000 km. Genaue Auswertung mache ich nicht, aber was sich bemerkbar macht ist der Wegfall der Privatfahrten. Man besucht weniger Menschen, fährt nur noch einmal die Woche einkaufen, die Gelegenheiten, zu denen man sonst hingefahren ist sind einfach weniger.

    Fahrten zur Arbeit sind moderat weniger geworden, wir arbeiten teilweise im Homeoffice so wie es geht.

    Ich tanke weniger bzw. in größeren Abständen, das fällt mir dabei am ehesten auf.

    Bin jetzt einfach mal ne Stunde durchs Land gefahren, einfach weil ich Lust drauf hatte. Aussteigen geht, aber irgendwo anhalten und ne Wurst essen oder was trinken entfällt ja gerade...

    ich würde mir auch nen Pressluft- Bullhorn einbauen lassen mit so nem Zugseil am Dachhimmel :)


    Nee, ne ordentliche Hupe finde ich wichtig. Hab mir das Denon Soundsystem gegönnt und da geht son kastrierter Waschbär als Hupe natürlich nicht.


    Die Idee mit dem Doppeltonhorn aus dem Hybrid ist ja ganz praktikabel denke ich, sonst tuts ja auch ein handeslsübliches Doppeltonhorn. Aber alles ungelegte Eier, mein Gefährt soll ja erst im Februar kommen.

    das notiere ich mir mal.


    Für eine adäquate Hupe muss ja noch etwas Geld da sein, in meinem aktuellen Astra ist auch ein Doppeltonhorn serienmäßig, da möchte ich keinen Türsummer als Standardhupe im neuen GLX.


    Vielleicht kann ich das ja schon zur Auslieferung umbauen lassen. Dauert aber noch etwas...

    Ich hab "meinen" ja noch nicht, aber ich hab auch festgerstellt, dass die Ablagen im GLX nicht so reichhaltig und zweckmäßig sind wie in anderen Modellen. Bei meinem aktuellen Astra ST ist in der Heckklappe innen eine Aussparung für Warndreieck und Verbandstasche, das ist ziemlich gut gelöst. Keine Ahnung warum man das nicht übernommen hat.


    Spontan wäre meine Idee: Klettband unter die Hutablage im Kofferraum und die Verbandstasche da einfach drankletten. Wenn sie da mal stört abnehmen, sonst ist das Ding dort immer griffbereit. Klettband gibts selbstklebend. Dürfte relativ einfach sein.

    Die Lösung geht natürlich auch an anderen glatten Stellen im Fahrzeug.

    es gibt mit jeder neuen Preisliste 2-4x/Jahr kleine Änderungen. Motoren ändern sich, Farben etc. so auch jetzt. Die Werke produzieren nur noch MY21 somit ist unsere Bestellung nicht mehr "möglich" auch wenn sie schon ein halbes Jahr alt ist, LEIDER!:cursing::cursing::cursing:

    Das war bei mir ja auch so, Bestellung war schon unterschrieben und ne Woche später kam die Mitteilung, das die so nicht mehr möglich ist. Da war aber gerade Modelljahr- Wechsel. Deshalb muss ich jetzt 19 Zoll Reifen und das schwarze Dach nehmen, was ich nicht wollte.


    Aber was solls. Wird bestimmt trotzdem nen schönes Auto.


    Unverbindlicher Liefertermin ist bei mir Februar. Schauen wir mal...

    Ichg hab meinen GLX auch mit getönten Scheiben bestellt, allerdings habe ich meinen aktuellen Astra bei einem örtlichen Betrieb mit Scheibenfolien versehen lassen. Das hat damals auch so rund 250 Euro gekostet, ordentliche Markenfolien, und sieht bis heute- knapp sieben Jahre nach der Montage- absolut ordentlich aus.

    Wer also die Tönung nachträglich haben möchte oder wem die Werkstönung nicht dunkel genug ist, dem empfehle ich auch das professionell machen zu lassen. Diese "Blasenmontage" sieht man häufig und da ist es schade ums Geld und peinlich im Auftritt.

    Ich residiere in Kassel, die Firma würde ich auch weiterempfehlen, die machen aber aktuell gar keine Folierungen mehr sondern nur noch Karosseriereparaturen und Fahrzeugaufbereitung.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/astra82kol.jpg]

    Heute kam ne Mail vom FOH:


    leider ist die Option "Dach in Wagenfarbe" nicht mehr bestellbar. Das schwarze Dach gibts jetzt -zumindest als Ultimate- zwangsweise.


    In der Mail stand wörtlich "Wäre der Kunde auch mit der Variante in schwarz zufrieden?"


    Nein, wäre der Kunde nicht. Hätte ich ein bunt- fröhliches Mobil gewünscht, dann hätte ich bei VW gefragt ob es noch nen alten Polo Harlekin gibt.


    Ich finde dieses Zweifarbdesign hässlich, zu meinem Mondstein grau passt das auch nicht wirklich finde ich.


    Nun stehe ich vor der Wahl: die polierte Grabplatte in schwarz als Dach zu monstein grau oder topasblau oder die ganze Karre in schwarz. Dann fällt das mit dem Dach nicht auf.


    Ich bin unschlüssig, tendiere aber zu schwarz mit schwarzem Dach.


    Ich hab diese Karneval- Edition extra abbestellt, jetzt geht das nicht mehr und ich muss mich aufregen!