Beiträge von MWNord

    Das war wohl höchst Eisenbahn die Reifen auf der Hinterachse zu erneuern, und das nach 13000 km :huh:. Das ist mir mit anderen Fahrzeugen in den letzten 20 Jahren noch nie passiert :/. Und waren es einige Fahrzeuge mit ähnlicher Leistung.


    Bild-1.jpgBild-2.jpg

    Hallo zusammen,


    so, endlich den Grandland X Hybrid 4 Innovation am 11.03.21 übernommen.


    Habe, seit ich das Forum im September entdeckt habe nur mitgelesen, da ja das Fahrzeug in der Warteschleife gestanden ist.


    Kurz und bündig der Bestellablauf:


    Bestellung über Leasinggesellschaft: März 2020


    Annahme Leasing bedingt durch Corona erst im Mai 2020 da der Händler die Konditionen erstmal bestätigen musste


    Ursprünglicher Liefertermin dann Oktober 2020


    Im Oktober Lieferterminverschiebung auf Ende November/Anfang Dezember


    Geliefert Mitte Dezember 2020, aber Übergabe nicht möglich da der E-Motor an der Hinterachse noch getauscht werden muss. Der Auslieferungshändler hat dann einen Opel Insignia kostenfrei zur Verfügung gestellt.


    Erste Nachfrage Mitte Januar, noch kein Termin bekannt wann der E-Motor kommt


    Zweite Nachfrage Anfang Februar, dieselbe Auskunft


    Dritte Nachfrage Ende Februar, dieselbe Auskunft


    Anfang März, endlich die Auskunft der Motor ist unterwegs und Fahrzeug kann in ca. 7 Tagen abgeholt werden.


    Abholung 11.03., und dann zum Einfahren gleich mal 400 km mit einem Grinsen im Gesicht


    Für mich kam ein Rücktritt nie in Frage da die Konditionen für das Leasing als Firmen PKW unschlagbar waren. War auch bis zum Ende des Jahres kein Problem ein anderes Fahrzeug zu nutzen. Und mit dem Leihwagen war dann die Überbrückung bis zur Lieferung auch gelöst.


    Mit meinem 1. Beitrag verlasse ich dann mal den Wartesaal und werde weiter mitlesen und ggf. auch was Schreiben wenn was nicht passt. Also keine Beiträge = zufrieden