Beiträge von Jole

    Ich habe seitdem ich den Führerschein habe, schon über 70 Autos gehabt. Ein Hobby von mir. Manchmal 2 verschiedene Autos im Jahr. Der glx hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich ihn gekauft habe. Habe es aber schon bereut.

    Vom aussehen ist es ein tolles Auto. Ich lege aber auch großen Wert auf Technik. Da war ich mit meinem kia Niro besser dran. Da hat immer alles funktioniert. Schlimm finde ich, dass die Mitarbeiter von Opel von der Technik keine Ahnung haben.

    KONNEKTIVITÄT
    Opel stellt Konnektivitätssystem Connect vor
    Opel Connect kann ab sofort bestellt werden und bietet Funktionen wie Live-Navigation, automatischen Notruf und eine Fernbedienung via App.


    Opel startet sein neues Konnektivitätssystem Opel Connect. Es soll auf der IAA in Frankfurt präsentiert werden.
    Opel Connect bietet Funktionen wie Live-Navigation mit Echtzeit-Verkehrsinformationen sowie Fahrzeugdatenabruf und Fernbedienung via App. Außerdem gibt es eine direkte Verbindung zu Pannenhilfe inklusive Sendung von Diagnosedaten und einen Notruf, der automatisch ausgelöst, aber auch manuell bedient werden kann.
    Opel erfindet den Corsa neu
    https://www.fuhrpark.de/opel-erfindet-den-corsa-neuDigitale Schlüssel auf dem Smartphone
    Unterschiedliche Opel Connect-Funktionen und -Informationen lassen sich darüber hinaus über die Apple Carplay und Android Auto kompatiblen Multimedia-Infotainment-Systeme anzeigen - sowohl auf dem Farb-Touchscreen im Auto als auch über die App auf dem Smartphone.
    Mit dem digitalen Schlüssel für Freunde und Familie kann der Fahrzeugbesitzer (je nach Ausstattung) via Smartphone den Zugriff auf das Auto auf bis zu fünf Personen erweitern. Des Weiteren hält Opel Connect auf Wunsch weitere Dienstleistungen bereit – darunter spezielle Flottenservices für Geschäftskunden.
    Opel Insignia: Formidabel für die Flotte
    https://www.fuhrpark.de/opel-i…ormidabel-fuer-die-flotte
    Opel Connect ab sofort bestellbar
    Bereits jetzt können Kunden ihren Neuwagen ab 243 Euro (zzgl. 19 Prozent MwSt. in Deutschland) mit Opel Connect ausstatten. Das System ist für Opel-Modelle vom neuen Corsa über Crossland X und Grandland X, Combo Life und Combo Cargo bis hin zu Zafira Life und Vivaro erhältlich.
    Beim neuen Opel Corsa-e und Grandland X Hybrid4 sowie bei Opel-Fahrzeugen mit den Infotainment-Systemen Multimedia Navi und Multimedia Navi Pro ist Opel Connect serienmäßig mit an Bord.
    Ab Herbst 2019 soll es zunächst in den zwölf Ländern Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, der Schweiz und Spanien verfügbar sein. (cr)


    Hier steht nirgends, dass es explizit nur für Hybrid sein soll!

    Hallo in die Runde! Ich habe mir nach 20 Jahren mal wieder einen Opel (Grandland x ultimate) gekauft. Bisher habe ich Opel aufgrund der schlechten Qualität gemieden und es nun neu gewagt.
    Allerdings war es ein großer Fehler! Opel hat mit Elektrik wohl nicht die große Ahnung. Das ganze Navigations Teil funktioniert nicht richtig! Live Navigation geht nur wenn es will, Favoriten verschwinden immer wieder komplett aus der Liste, Heimatadresse verschwindet auch immer wieder! Die Front Kamera lässt sich nicht immer aktivieren usw.
    Echter Schrott! War heute beim foh. Der hat natürlich gar keine Ahnung von dem Gerät. Er müsste mein Auto mal da behalten und Fehler auslesen. Ein Ersatzfahrzeug bekomme ich natürlich nicht.
    Man kauft ein Auto für 38000 Euro. Die Elektrik / Navigation funktioniert nicht richtig und Opel gibt keinen Ersatzwagen. Ist schon peinlich für Opel. Dabei ist Opel bekannt, dass das Teil nicht richtig funktioniert. Die myopel App kann man auch vergessen. Angeblich soll ja das Auto online zu sehen sein. Km Stand, Heizung über App einschalten usw.
    Auch hier funktioniert nichts!
    Nie wieder Opel. Fehler passieren, aber dann soll man auch dazu stehen und die Kunden nicht verarschen.
    Sorry, aber ich bin extremst verärgert!
    Wer hat noch solche Probleme?
    Opel Grandland X 1, 2 Ultimate mit allem außer AHK