Beiträge von Richie

    Moin
    ich hätte bezüglich passendem Öl auch eine Frage:
    wir waren 1 Woche im Altmühltal unterwegs, 1. längere Tour, Fahrverhalten ist Super.
    Stand am Samstag Nachmittag 2x in einer ansteigenden Straße und bekam beim Starten angezeigt Ölstandskonrolle ...
    Auf die Schnelle nur ein VW/Audi Autohaus gefunden, welches mir 1L Öl für schlappe 30 € verkauft hat (siehe Fotos), welches ich aber nicht nachgefüllt habe.
    Beim Starten des Motors war die Anzeige wieder aus.
    Auf der Heimfahrt am nächsten Morgen blieb die Anzeige auch aus.
    Am 21.07.2020 wurde vor Kauf des Wagens (9100 Km ) ein Ölwechsel durchgeführt.
    Laut Anhänger im Motorraum 5W-30 dexos2 Fuel Economy Longlife.
    Jetzt hatte ich gelesen, das es wegen irgendwelcher neuen Normen auch 5W-30 dexos1 Gen2 eingesetzt wird.
    Meine Verwirrung ist komplett :/
    Da ich mir gerne 1L Öl als Reserve ins Auto legen möchte hier nun endlich meine Frage:


    welches Öl nehme ich denn nun?


    Schon mal Danke für Tips und Antworten.


    Gruß
    Michael


    PS: ansonsten muß ich die Woche mal meinen FOH kontaktieren.

    Hmm, das ist schon so lange her


    Angefangen mit einem B-Kadett Coupe in Signalgrün,
    Ascona B 1.9 , 2.0 Sport, Ascona C, Omega B Caravan, Vectra Sport/Coupe Vectra Limo, Vectra Caravan, Insignia 1.6 180 PS, Zafira A, B, C und schließlich GLX


    Dem Zafia Tourer 2.0 Diesel mit Automatik, Navi, Tempomat, Abstandsregelung usw weine ich ehrlich gesagt noch etwas nach.

    Update:
    war heute bei meinem FOH zwecks Sensoraustausch.
    Habe ihm gesagt das ich es der Versicherung nicht gemeldet habe, da es für mich nie im Leben ein Marderbiss ist.
    Was soll ich sagen, der Sensor ist gewechselt und die Komfortsteuerung der Heckklappe kunktioniert :)

    zu dem Thema "Fußsensor" kann ich leider noch nichts sagen.
    Geht von Anfang an nicht.
    Besuch bei meinem FOH, einer macht sich die Mühe und schaut unter das Auto
    und siehe da er hat ein ca 30 cm langes Kabel (Sensor) in der Hand welches nur noch am seidenen Faden fest war.
    Service -MA wurde gerufen und meinte gleich ----> Marderschaden, der Versicherung melden ...
    Ich entgegnete, das die Geschichte von Anfang an nicht ging (2 Verkäufer bekamen es nicht hin).
    Zudem hatte ich mir eine feste Anhängerkupplung anbauen lassen, wenn ich mir die Schnittflächen anschaue könnte man meinen das hat ein Azubi oder jemand mit ordentlichen Zeitdruck gemacht.
    Zufällig passen meiner Meinung nach die Schnittstellen genau zu den Ausschnitten die unten in die Karosserie gemacht wurden.
    Ein halber Durchschnitt befindet sich in der Mitte des "Kabels" und der Abschnitt ist meiner Meinung nach nie ein Marderbiss.
    Am Montag geht es zwecks Austausch in die Werkstatt, das Teil alleine kostet über 300 €


    Bin mal gespannt wie das ausgeht, meiner Versicherung habe ich den Schaden nicht gemeldet.
    Gruß
    Michael

    Hallo Fans :D


    ich habe meinen Fehler gefunden.


    Den GLX hatte ich als "jungen Opel" gekauft, 1 JAhr alt, 9000 Km
    Ich hatte nicht bedacht das ich selbst noch den Dienst OPELCONNECT aktivieren muß. =O
    Nach erfolgreichem Aktivieren klappts nun auch mit dre Life Navigation.


    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Mühe die ich euch gemacht habe :thumbup:
    Michael