Beiträge von Frank_G

Hallo Leute

Habe jetzt seit kurzem einen GLX mit Rückfahrkamera und Parkpiepser vorne hinten und seitlich (Kein Automatisches Einparken) Navi 5.0

Die Reaktion vorne ist eine Katastrophe und erfolgt erst bei 30 cm abstand ein Piepser. Erst wenn ich den Rückwärtsgang einlege habe ich auch die Abbildung vom Auto mit dem Balken auf der Rückfahrkamera.

Gibt es da eine Lösung bzw. muss das so?

Fahr einfach zu deinem Händler und lass es neu einstellen. Ist eine Sache von max. 30 Minuten. Selber machen geht meines Wissens nicht. Das gleiche Problem hatte meine Tochter mit Ihrem neuen Corsa.

Hallo, vielen Dank für deinen Tip.

komme aus dem Einzugsgebiet der LEW.

Hallo zusammen, ich habe mir auch ein GLX H4 zugelegt und mich zuvor über Lademöglichkeit im öffentlichen Netz informiert.

Ich habe den ENBW+ADAC Tarif mit 0,29€/kWh europaweit.

Als Tipp kann ich euch noch Folgendes verraten:

Alle, die in der Region von LEW tanken können... LEW bietet einen Autostrom-Flat-Tarif für Privatpersonen an. Der kostet 25€/Monat für Laden ohne Limit an allen öffentlichen LEW Säulen.

Ich hoffe, Einige von euch können das nutzen und viel € dadurch sparen. :thumbup:

Ich habe am 23.09.2020 den Antrag gestellt.
    Nach telefonischer Rücksprache letzte Woche mit der BAFA, dauert es bei mir ca. bis Weihnachten, dann wir der Antrag erst bearbeitet werden können.
    Personalmangel, Corona und die Flut der Neuanträge verlangsamen die Bearbeitung.
    Bei mir nicht gerade erfreulich, diese Aussage

Zur Info.

Am 05.02.2021 Bewilligungsantrag der Bafa erhalten. Zahlungseingang 09.02.2021 --> waren ja nur 4 1/2 Monate, aber jetzt ist dieses Thema endlich für mich abgeschlossen

Ich hatte das gleiche Problem, wie man hier lesen kann.

Geräusche VOM GETRIEBE Benzin 1,2L

Fakt ist, dass mir mein Verkäufer sogar ein Schreiben Von höchster Opelebene überreichte, welches besagt, dass Kunden die eine 1,2 l Maschine haben mit dem besagten Getriebe, welches im Grandland x, Crossland und Combo verbaut wird, keine Reparatur auf Grund von Surr-Geräuschen ausgeführt wird.

Die Geräusche unterliegen ANGEBLICH der Toleranz.

Guten Morgen, hier kurz und knapp die Aussage von meinem Verkäufer: Wegen Automatikgetriebe und Schaltpadels am Lenkrad ist kein Platz mehr für die Kabel der Lenkradheizung.

Die Schaltpadels hätte sich Opel sparen können, verstehe den Nutzen nicht.

Zur maximalen Energierückgewinnung kann der Fahrer den B-Modus aktivieren. --> Wozu dann noch Schaltpadels???

Hat hier jemand eine vernünftige Erklärung?

Das Formular "Nachweispaket von Gebrauchtwagen" habe ich auch von einen Gutachter ausfüllen gelassen, Der muss die Laufleistung, Erstzulassung und Zweitzulassung bestätigen.

Danach habe ich das Geld von der Bafa bekommen.

Da ist ein neues Formular vom 26.06.2020

https://www.bafa.de/SharedDocs…_blob=publicationFile&v=6

Habe auch das Schreiben der BAFA mit dem Hinweis auf Nachweispaket erhalten.

Muss ebenfalls zum Gutachter.

Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis nach dem Hochladen des Nachweispaket das Geld von der BAFA geflossen ist.

Bei mir war Antragstellung am 23.09.20.

Schreiben mit Hinweis kam heute.