...sowohl der USB-anschluss, als auch der Zigarettenanzünderanschluss sind in dem Ablagefach vorne unglücklich platziert.. das Handschuhfach wäre besser, aber da "gelbe vom Ei" ist Beides nicht...
Grüße
...sowohl der USB-anschluss, als auch der Zigarettenanzünderanschluss sind in dem Ablagefach vorne unglücklich platziert.. das Handschuhfach wäre besser, aber da "gelbe vom Ei" ist Beides nicht...
Grüße
Ich hab vorne eine kurze USB-Verlängerung drin, damit klappt's auch mit den größten Pranken
....das habe ich bei mir auch so gemacht..klappt prima...?
....stimmt....die habe ich in meinem auch und die sind prima...ich vermisse dabei nichts. In der Regel werden die Sitze einmal eingestellt und dann sowieso nicht mehr verändert...war schon bei meinem Vorfahrzeug Meriva B genau so. Da ist der ganze Schnick- Schnack überflüssig...sieht aber trotzdem gut aus... (der Schnick Schnack).
Grüße
Reinhard
okay, die Anleitung kannte ich bisher nicht. Ich kannte nur die hier: https://my.opel.de/downloads/m…pdate-instructions_DE.pdf
woher hast du deine Anleitung?
..hier aus dem Forum....da sind sei letztem Jahr diverse Anleitungen aufgeführt worden...
.hier noch mal die ganze Anleitung:
...also ich hatte am Radio die Radiofunktion an und hatte dann den USB-Stick eingesteckt... das Update wurde vom System erkannt,danach kam die Meldung das das System neu starten will und dieser Start funktionierte nicht ...sah aber erst mal alles ganz normal aus. Nach einer halben Stunde war aber nichts passiert. Ich habe den Stick dann einfach abgezogen und dann erst noch mal nachgelesen in der Updateanleitung und dort steht unter Punkt 5 Nr.2 dass die Navi-funktion eingestellt sein muss. Das habe ich dann gemacht und danach lief alles ganz normal ...
Daher hier auch mein Hinweis dazu...
Grüße
Reinhard
...und bevor der Usb-Stick eingesteckt wird, muss das Gerät auf der Navi-funktion stehen (nicht Radio) sonst geht es nicht..ist mir letztes mal passiert, weil ich nicht daran gedacht hatte....
Grüße
Reinhard
...ist bei mir auch so... nur die Fahrten mit Handy werden aufgezeichnet...alle anderen nicht.
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass von den aufgezeichneten Fahrten immer eine oder zwei ohne Ortserfassung dabei sind, wenn ich zwischendurch anhalte und das Fahrzeug verlasse und der Motor abgestellt wird. Eine Ursache konnte ich aber noch nicht feststellen.
Grüße
Reinhard
....kann ich auch so bestätigen....
Grüße
Reinhard