Beiträge von EmZaFu

    Du meinst hier einfach "Schuko auf Schuko" das Auto daran auflagen, bzw. den Strom aus der Hybridbatterie abgreifen?

    Nein, so meinte ich das nicht. Das er keine "klassische Bidirektionalität" kann, ist mir bewusst.
    Ich meinte die optionale 230V Steckdose hinten an der Mittelkonsole die z.B. in der "Business Innovation" Ausstattung oder optional verfügbar ist. Die kann ja auch gar nicht zum Laden verwendet werden. Die Frage ist halt, ob die nur Strom ausgibt, wenn der Motor läuft...

    Hallo ihr lieben,


    ich bin ziemlich begeistert vom Grandland Plug-In Hybrid und werde ihn mir sehr wahrscheinlich kaufen.
    Eine große Frage brennt mir allerdings auf der Zunge und ich konnte bislang keinerlei Infos dazu finden, auch der örtliche Opelhändler konnte meine Frage nicht beantworten....


    Der Grandland verfügt ja in der Business Innovation Variante über eine 230V Steckdose im Innenraum bzw. man kann sie bei den anderen Varianten auch Nachrüsten.
    Meine Frage ist jetzt, kann ich mir der Steckdose auf den Strom der Batterie für die Elektromotoren zugreifen, sprich ihn quasi wie z.B. den Mitsuishi Outlander bidirektional als Energiespeicher verwenden?


    Leider konnte ich dazu echt nichts finden...hat das schonmal einer probiert? Oder geht die Steckdose nur, wenn der Motor läuft?


    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!


    Vielen Dank und viele Grüße!