Beiträge von FloK

    wir holen unsere Fahrzeuge 400km weit weg in Nürnberg ab (der GLX wird der 8. werden) die Inspektionen (all-in Leasing) und auch Garantieleistungen macht der Händler vor Ort ohne Beanstandung. Leider sind die nur zu klein als das sie annährend an den Nürnberger Händler heran kommen würden/wollen


    Um die Anfangsfrage zu beantworten: Ja du kannst überall hinfahren. Wäre auch gemein wenn die bei der Verwandschaft x km vom Verkäufer das Auto liegen bleibt und du es nach Hause schleppen lassen müsstest...

    na das soll mir im Fall der Fälle mal einer beweisen..... primär bin "ich" dummer Laie und habe eine Zulassung von einem Sachverständigen aber mal ganz ehrlich wie lange muss ich denn mit maximaler Stützlast fahren das am Fahrwerk was kaputt geht? Da ist sicher Sicherheit eingeplant! Ich sehe immer wieder einige beim Baumarkt (ok jetzt aktuell nicht ;) ) die Ihre Hänger vor der Achse beladen damit nix nach vorne rutschen kann - da ist die Stützlast definitiv höher überschritten - Nein dadurch wird es nicht richtig aber dennoch geht da vermutlich nix kaputt zumindest bei zwischendurch mal.

    jettz kommt der BastelWastel durch.... kann man nicht ein kleines 12V Ladegerät im Kofferraum unten im Kabelfach verbauen und die mit an einen ungenutzten Anschluss an der Ladebuchse klemmen? Wird die bestromt von der WallBox wenn das Auto 1phasig bestellt? eher nicht oder? Dann wären immer alle Akkus geladen!?

    Vielen Dank für die Erklärung! :thumbup:


    Aber bei sowas beißt es sich ja selbst. Man solle möglichst versuchen nur elektrisch zu fahren wird dann durch die Technik wieder zum Benzin "genötigt"


    Da wäre es doch sicher machbar gewesen das bisschen Strom vom OBC DC-DC weiterzuschicken. Aber da sind wir wieder bei Kosten die keiner zahlen will, vermutlich! :/

    Na ja sie kann regen erkennen und auch Schnee aber wenn ich bei Schnee fahre sollte ich selbst wissen das der an der Front kleben bleibt. Meine Meinung und diesen kurz mal abwischen kann man sicher mal machen auch meine Meinung. Ich könnte mir vorstellen das es für 30k€ mehr beim Fahrzeugpreis mit den 4 Ringen, 3 Buchstaben oder auch aus Stuttgart ein beheiztes Radar gibt aber halt nicht bei PSA achso bei GM gab es auch keins ;)