Beiträge von FloK

    warum glaubst du das? Ich denke die elektronik kann einen Elektromotor noch feinfühliger dosieren als eine Kupplung auch wenn diese elektronisch gesteuert wird. Differenzen zwischen links und rechts müssen auch per Bremseingriff korrigiert werden sollte aber gehen.

    also die Ausrede "kein Platz" ist Murks. Das nahezu identische Lenkrad hatten wir im Insignia mit Paddels, ACC, und Lenkradheizung und wie schon gesagt 12V und CAN Bus machen den Rest - ich denke es hat etwas mit dem 12V Verbrauch zu tun... es gibt nur die sehr abgespeckte Frontscheibenheizung, keine Sitzheizung hinten und keine Lenkradheizung alles Stromfresser....

    260 Taler =O da waren meine Vivaro CARGO Winter Contis ja richtig preiswert mit 185 incl Montage! Such mal HU REIFEN in Solingen. Ein bisschen klüngelig aber die Jungs machen gute Arbeit für mehr als faire Preise! Er war auch der Einzige der meinen Vivaro Reifen organisieren konnte und auch der preiswerteste! Auch gegen Das Netz!

    artgerecht :D:D:thumbup::thumbup:


    ich finde auch das man einen PHEV wirklich so "halten" sollte ansonsten ist es wirklich mehr als unnötige Umweltverschmutzung und bis heute hat selbst Amazon keine neue auf Lager ;)

    Da ich klassisch mit WR/SR fahre kann ich nicht direkt was zu Allwetter sagen - aber zur Verfügbarkeit... die Reifenkombi vom Hybrid(4) ist generell "exotisch" es gibt nur sehr wenige Hersteller/Typen in dieser Kombi. Möglicherweise ein PSA-gemachtes Problem ..... für den Vivaro gabs damals keine!!!! Stahlfelgen auch nicht vom FOH! und als letztens ne Schraube in der Karkasse steckte war es ein Riesenproblem einen neuen Reifen für den Vivaro zu bekommen!