Beiträge von Lollypop

    Danke Danke,


    Hmmm Display in Klappe, gute Idee .............. fällt mir glatt Kaminfeuer, Aquarium usw. ein :D , oder halt OBDII Daten.


    Bei der Schaltung hab ich an Muschivlies(alcantara) oder an die ORACAL 975 Honeycomb Youtube gedacht.


    mfg

    Hallo allerseits,


    ich hab zwar nur nen Grandy von der Stange (dank Corona konnte ich bei dem Preis nicht wiedersetehen), somit auch keine Denon-Anlage, aber ich denke
    für Audiophile Menschen ist ein Umbau quasi Pflicht.


    Dank den Videos und der darin enthaltenen nützlichen Verlegungstips von ARS24(bitte nicht als Werbung verstehen) ist das auch für den Otto-Normalo leicht zu bewerkstelligen.


    Material:
    8-10 Türpappenclips, 3m² Alubutyl, 2 Dämmatten, gutes 2-Wegesystem,stabile Ringe, kleiner Verstärker der hinter bzw. unter das Radio passt und schon reichts den meisten.
    Ich hab dan noch einen kleinen aktiven Subwoofer in den Kofferraum gestellt (1 Minute zum Aus- bzw. Einbau)


    Dauer: geschätzt 20h (davon 16h allein für Alubutyl & Dämmung in den Türen)


    Kosten in meinem Fall ca.: € 680,-


    dazu noch Deezer Hifi und was soll ich sagen 100:1, der nächste Stau kann kommen, ich hab Spaß...........



    und weil schon einige Teile abgebaut waren hab ich auch die nervigen Klavierlackteile Foliert.


    Hochglanzteile

    Hallo,


    ich hab mich heute auch auf die nervigen Hochglanzteile gestürzt.
    Benutze Folien: 3M Alu gebürstet schwarz.
    3M Alu gebürstet silber.
    Hier das Ergebnis:
    IMG_20200710_183721.jpgIMG_20200710_183740.jpgIMG_20200710_183746.jpg


    Zugegeben das Panel unter dem Display ist normalerweise matt, aber ich war so in Fahrt ;-).


    Über das Panel der Schaltkulisse hab ich mich noch nicht drüber getraut.
    Da sind noch einige Videos fällig.


    Im übrigen lässt sich auch die sichtbare Seite der Klappe ausclipsen, macht zwar einen Krach als wär Sie danach kaputt,
    aber wie man sieht ist sie wieder drauf und funktioniert tadellos.


    Ich wollte zuerst den kompletten Mechanismus ausbauen, dann ist mir aber(leider viel zu spät) der Spalt auf der Unterseite zischen Klappenträger und Front-Panel aufgefallen.
    Schraubendreher rein in den Spalt > aufspreizen beherzt von links nach rechts gefahren(was kostet die Welt) und schwups kann man sie nach oben aus den Nasen ausfädeln.
    Der verchromte Teil ist, wie kanns ander sein, auch nur eingeklipst, was das Folieren recht einfach gestaltet.


    so viel Spass beim Folieren.

    Hallo allerseits,


    kann mir einer erklären wie ich die Verkleidung im Kofferraum links abbekomme ohne etwas zu beschädigen.
    Der obere Teil schein nur gesteckt zu sein, mir ist nur nicht klar in welche Richtung ich den abziehen soll?


    Danke schon mal..........

    Ist eine Attrappe, zumindest bei mir ist kein LS drin, scheint aber ein geschlossenes Gehäuse zu sein. mit 1-2L Volumen.
    Hab gleich mal von dort aus ein USB-Kabel gezogen und ein China HeadsUp montiert.
    Funktioniert einwandfrei auch ohne diesen Folien. Habs mit GPS am laufen, bei OBD bin ich mir nicht sicher ob es Störungen verursacht.
    Evenntuell versenke ich es noch in die Lautsprechergitter-Atrappe (tasächlich sind die Löcher nur angedeutet/geschlossen).

    Hallo,


    ich bin neu hier, habe seit Freitag den 29.05.2020 einen Granny und bin eigentlich ganz zufrieden, jedoch mangelt es mir erheblich an Ablageflächen.
    Deshab hab ich auf die schnelle mal zumindest was für den kleinen Abfall gebastelt und möcht es EUCH nicht vorenthalten.
    Für die 3D-Druck-Begeisterten unter Euch:


    https://www.thingiverse.com/thing:4417252



    Es handelt sich hierbei um einen Erstentwurf, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen und werden alsbaldigst umgesetzt
    Ausgedruckt hab ich es schon, und es passt auch, Fotos im Fahrzeug giebts erst Morgen.


    mfg
    Martin