Beiträge von geddob

    Hallo

    Ich fahre mit meinen Grandland X schon 2 Jahre und das Entertainment System hat immer einwandfrei funktioniert.

    Seit 3 Tagen tritt allerdings ein Problem auf.

    Bei jedem Start des Wagens baut mein über Bluetooth verbundenes Android Handy eine Telofonverbindung

    direkt an meine eigene Handynummer auf! ?

    Bei jedem Start muss ich zuerst die Telefonverbindung kappen.


    Bluetooth deaktivieren ist natürlich keine Lösung.

    Das neue Update aus dem November 2022 habe ich noch nicht installiert, werde ich aber in den nächsten Tagen machen.

    Aber es sollte doch auch mit dem aktuellen Softwarestand funktionieren.


    An meinem Handy habe ich schon alle Funktionen durchsucht, aber nichts gefunden das eine automatische Verbindung herstellt.


    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann.

    Vielen Dank für einen guten Tipp!


    LG geddob

    Methusalem hat Recht. Ich meinte die Batterie im Schlüssel! Wie Starte ich meinen GLX wenn die Batterie im Schlüssel leer ist. Antwort um Beitrag 6


    Es kommt darauf an, wie du auf den Knopf drückst. Links rechts oder schön in der Mitte des Knopfes.Das erste Mal hats bei mir auch nicht geklappt.


    Danke Kurt1303 Nach langen hin und her habe ich nun die richtige Position auf der Taste 0000 gefunden um den Tageskilometerzähler wieder auf 0 zu setzen.

    @ Methusalem oh Danke, Das hatte ich dann wohl überlesen. Bei so vielen Seiten kann das mal passieren.



    Eine weitere Frage fällt mir gerade so ein.
    Ich kann meinen GLX mit dem Schlüssel in der Hosentasche starten. Ein Notschlüssel (Hardware) ist ist im Schlüsel integriert.
    Die Fahrertür kann ich mit dem Schlüssel öffnen, die Beifahrertür aber nicht!
    Aber wie starte ich den GLX denn wenn mal die Batterie leer sein sollte und ich keine Möglichkeit habe kurzfristig die Batterie auszutauschen.
    Einen Schlitz in dem ich den Schlüssel stecke so wie es früher üblich war ist nicht vorhanen oder?

    Start-Stopp Automatik.
    Das bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen steht ja auch in der bedienungsanleitung.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, das die Batterie nicht genug Power hat! Das Fahrzeug hat gerage 25000 km gelaufen und die Temperaturen liegen hier immer bisher zwischen 10 und 25 Grad.
    Da dürfte die Start-Stopp Automatik doch keine Probleme machen.


    Bei mit lässt sich der Tageskilometerzähler mittig in der Armaturenanzeige nicht durch drücken auf 0000 direkt darunter auf 0 setzen.
    Egal ob ich, wie in der Bedienungsanleitung gelesen habe mindestens 2 Sekunden oder sogar 10 Sekunden drücke.


    Wie ich den automatischen Türschließer deaktiviere suche ich dann immer noch!

    Hallo
    Ich habe mir einen gebrauchten GLX Innovation, Erstzulassung 02.2019 vor 2 Wochen gekauft.
    Nun hatte ich die Zeit den Wagen ein wenig kennzulernen das Benutzerhandbuch zu lesen und mir mit den zahlreichen Funktionen vertraut zu machen.
    Ein paar Tipps und Tricks habe ich schon aus diesem Forum übernommen.
    Ein paar Fragen habe ich allerdings, die mir noch unklar sind.


    1) Die Start- Stoppautomatick funktioniert bei mir bisher noch nicht! Der entsprechende Schalttaster steht auch nicht auf aus, also Lampen brennt nicht!
    An der Ampel im Stadtverkehr müsste der GLX doch automatisch ausgehen und beim anfahren wieder starten.
    Das meine ich hat der GLX bei der Probefahrt auch gemacht! Aber leider nun nicht mehr?
    Gibt es dort einen Tip oder Trick oder ist die Automatick defekt?


    2) Der Tageskilometerzähler lässt sich auch nach langen drücken auf 0000 (mindestens 2 Sekunden) nicht auf 0 setzen!
    Gibt es evtl. eine weitere Möglichkeit?
    Im Benutzerhandbuch habe ich eine weiteren Einträge dazu gefunden!


    3) Kann ich das automatische verschliessen der Türen auch auf Dauer deaktivieren?
    Im Benutzerhandbuch habe ich eine weiteren Einträge dazu gefunden!


    Vielen Dank für eine passende Antwort
    geddob