Beiträge von Roland

    Bei wem läuft Opel Connect auf Navi 5.0 Intellilink und die My Opel App in einem Granland X, Zulassung ab 2019 ?


    Bis jetzt sind mein Händler und der Opel Kundenservice mit dieser Frage überfordert. Nur durch Zufall und vielen Recherchen ist es mir überhaupt gelungen die aktuellen Updates für das Infotainment und das Navi Update aufzuspielen. Das mit Opel Connect im Nov. 2019 bestellte Neufahrzeug, EZ März 2020 wurde mir mit jeweils 10 Monate alter Software ausgeliefert. Der aktuelle Stand ist jetzt bei Infotainment und dem Navi, Version 17, 01. Qu. 2020 mit Daten Stand Januar 2020.


    Um auf meine Fragen zurückzukommen, wer hat es bisher geschafft, dass mit der My Opel App ein Datenaustausch erfolgt und wer hat es geschafft, eine Wifi oder Hotspotverbindung herzustellen, damit die Live Navigation mit Opel Connect auf Navi 5.0 Intellilink funktioniert??? Auf meinem Navi 5.0 Intellilink erscheinen die Eingabemasken laut Anweisung nicht, damit ich dies überhaupt einrichten kann. Ich vermute, dass irgendwelche Komponenten fehlen oder ein für Opel Connect nicht taugliches Navi 5.0 eingebaut wurde. Kann ein Opel Service Partner das Fahrzeug diagnostizieren um meine Vermutungen somit bestätigen? Vom Opel Kundenservice habe ich die Rückmeldung, dass mein Account korrekt initialisiert und erstellt wurde. Auch mit verschiedenen Handys bekomme ich keine Verbindung. Die Bluetooth Verbindungen laufen auf allen Handys einwandfrei.


    Für jeden Hinweis bin ich dankbar, auch von Fahrern anderer Modelle, bei denen das Navi 5.0 Intellilink eingebaut wurde und Opel Connect funktioniert.