Beiträge von DocBiohazard

    Ihr habt zwar eher bestellt wie wir, aber diesmal könnte es für uns von Vorteil sein das wir ein " Brot und Butter Auto" bestellt haben.
    Weniger Schnickschnack weniger Teile und Aufwand, einfarbige Lackierung ,kein Glasdach, keine Anhangerkupplung usw.

    Brot und Butter Auto ist wohl sehr relativ - im Vergleich mit meinem Volvo XC 60 (den ich zur Zeit noch fahre) kann man wohl von einem Brot und Butter Auto sprechen. Für Opel Verhältnisse ist der von mir bestellte Grandland X Ultimate 2.0 Diesel mit einem Listenpreis von über 45.000 Euro wohl sicherlich kein Brot und Butter Auto. Was ich allerdings überhaupt nicht so richtig verstehe ist, wie die doch sehr unterschiedlichen Liefertermine zu Stande kommen und warum manche Kunden wohl mehr oder weniger gar keine Aussagen zum Liefertermin bekommen. Aber warum sollte mir mein Opel Händler einen Fantasie-Termin nennen? Ich hoffe mal sehr, dass es dann auch im Juni klappt - nachdem ich mich zuerst seelisch auf einen sehr späten Liefertermin eingestellt habe, freue ich mich jetzt natürlich schon sehr auf den GLX. Ich werde berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

    RoScho und Ultimate haben natürlich recht, der Grandland wird in Eisenach und nicht in Zwickau gebaut. Wahrscheinlich kurzfristiger Aussetzer bei mir angesichts der frühen Stunde. Die gute Nachricht ist ja für die, die vor dem Lockdown bestellt haben, dass man mit etwas Glück nicht ewig auf seinen Grandland warten muss. Die schlechte Nachricht ist wohl, dass die Auftragslage für Opel katastrophal sein muss. Als geplanter Liefertermin für meinen Grandland war ursprünglich Juli / August 2020 angegeben. Wenn das Fahrzeug nun trotz Corona früher geliefert wird, scheint es nicht so gut für Opel auszusehen.

    Hallo Miteinander,


    ich habe meinen Grandland am 17.03.2020 bestellt. Die Informationspolitik von Opel hat mich in den letzten Wochen nicht gerade begeistert - von Opel direkt habe ich bzgl. meiner Bestellung eigentlich keine weiteren Informationen bekommen. Gestern habe ich dann noch einmal mit meinem Opel Händler telefoniert und war dann doch sehr überrascht, als er mir als avisierten Liefertermin den 03.06. genannt hat. Natürlich unter Vorbehalt, da es zum Beispiel aufgrund von Lieferengpässen noch zu Verzögerungen kommen kann. Auf Nachfrage teilte er mit, dass in Zwickau wieder produziert würde - ich habe diesbezüglich im Internet bisher nichts gefunden, vielleicht kann hierzu ja jemand ein wenig mehr berichten. Jedenfalls freue ich mich sehr und hoffe, dass der Wagen tatsächlich noch im Juni ausgeliefert wird. Ich hatte mich ja schon auf einen LIefertermin im September / Oktober gefasst gemacht...