Beiträge von OPEL FAN

    Hallo, jetzt hatte ich mehrmals Radio und denn Warn ton weck. Und jedes mal so gemacht wie Beschrieben. nur mich Kotzt es Langsam an. Ewig das gleiche. Soll mit der wärme zu tuen haben. Lachhaft das behaubtet mein Händler. Bald kommt er weck. Habe mir ein Wohnmobil gekauft, dann ist der opel zu viel. Gruß aus NRW

    Hallo ,danke dir für deine info. Komischer weise. Habe ich ca.2 Stunden danach noch mal Probiert, und auf einmal ging wieder alles. Radio ok und auch der Rückfahrton wieder vorhanden. Schon komisch. Da hat sich wohl das System aufgehängt. Mal gespannt wie lange es gut geht. Gruß

    Hallo,das habe ich heute das erste mal. Fahre mit Dem Hund spazieren und dauer ca.1 stunde. Da tat alles noch .Danach tat es das Radio und der Rückfahrton es Nicht mehr. Frage mich jetzt nur was ist das. Wie aus dem Nichts Radio tot. Habe schon einiges versucht aber nichts. Bin mal gespannt was Opel sagt.

    Servus Opel Fan,


    im Regelfall ist immer die Feststellbremse drin wenn der Motor abgestellt wird. Soll das heißen, dass dein Bekannter die automatische Feststellbremse außer Betrieb genommen hat ? Es kann es schon mal vorkommen, wenn das Fahrzeug mehrere Tage nicht genutzt wird und im freien steht, dass die Bremsscheiben Flugrost ansetzen und vor allem bei den hinteren Bremsscheiben dauert es etwas länger bis diese wieder einwandfrei und ohne Schleifgeräusche funktionieren. Zudem sind deine Angaben auch sehr dürftig……kein Fahrzeugalter, Kilometerstand usw.. Dein Bekannter soll doch mal bei laufenden Motor bei einem leichtem Gefälle ca. 2 % den Gang rausnehmen oder bei einem Automatikgetriebe auf N stellen. Wenn Er dann von der Bremse geht müsste das Fahrzeug rollen. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mal zum FOH oder eine KFZ Meisterwerkstatt und die Bremsen prüfen lassen. Auf keinen Fall würde ich an die Bremsen selbst Hand anlegen.


    Beste Grüße aus Bayern……. Gerald

    Wagen ist von 01/ 2019 Kilometerstand 22444 Km. Das ist kein schleifgeräusch, Es hört sich so an als Löse sich eine Feder.

    Hallo, ich stelle diese frage ,für einen Bekannten hier rein.er fährt einen Grandland X. und seit ca.2 Wochen hat er hinten rechts . Ein Geräusch wenn er fährt vor allen dingen, wenn die Feststellbremse drin war . Als würde sich eine Feder Lösen. War noch nicht bei Opel. Frage kennt einer dieses Problem. er selbe ist nicht im Forum Drin..

    Hallo,das mit der 2 Mutter das die fehlt ist schon eine Unverschämtheit. dann viel Spaß dann fehlen da noch mehr Schrauben.