Beiträge von Pekeo1

    Reifen "Michelin Primacy 4 215/65 R17 Extra Load" Neuwertig.

    Wurde unmittelbar nach Lieferung eines Neuwagen abmontiert.

    Laufleistung ca. 2 Km!

    Verkauf ohne Felgen.

    Preis pro Reifen 75,00 € VB

    Bereich: Rhein Sieg Kreis/ Bonn/ Köln

    Kein Versand nur gegen Abholung.

    Nun ist es auch bei mir soweit. Morgen wird „er“ abgeholt.


    Für Interessierte hier eine kurze Zusammenfassung von der Bestellung bis zur Lieferung.


    Bestellt am 28.01.2020 mit voraussichtlichem LT 24.KW (08. – 12.06.2020)


    März – Covid19

    -> Werkschließung, 10 Wochen Stillstand, langsames Hochfahren der Produktion (u.a. Einschicht-Produktion) und stockende Lieferketten (Zulieferungen).


    Ende Juli neuer unverbindlicher LT 39. KW (21. – 25.09.2020)


    -> Zu den 10 Wochen Stillstand (März – bis Ende Mai/Anfang Juni) kommt der Zeitverzug durch Einschicht-Betrieb, stockende Lieferketten (Zulieferungen) und Werksferien dazu. Das ergibt Nachvollziehbar gut 15 Wochen Zeitverzug.


    Auf meine telefonische Anfrage zum möglichen Liefertermin bekam ich 3 Arbeitstage später die telefonische Information für den unverbindliche Liefertermin in der 41. KW (05. – 09.10.2020). Auf bitte wurde mir der unverbindliche Liefertermin auch schriftlich (per Email) eine Stunde später mitgeteilt.


    Die tatsächliche Lieferung an den Händler erfolgte aber erst in der 45. KW (02. – 06.11.2020) da keine Transportkapazität vorhanden war.

    Das ist der Teil der Geschichte der mich etwas ärgert. Da steht das produzierte und QS- abgenommene Fahrzeug 4 Wochen auf dem Hof und wird nicht ausgeliefert wegen fehlender Transportkapazität.


    Dann noch warten auf den Brief und die erst nach Eingang des Brief mögliche Zulassung ergibt Übergabe an mich Freitag der 13.11.2020. ;)


    Zusammenfassend ist aus meiner Sicht nur die 4 Wochen bis zur Auslieferung an den Händler unverständlich und ärgerlich.

    Es tummeln sich hier ja viele Plugin Hybrid Fahrer*innen(Gentern musste einmal sein ).


    Wo liegt der wirkliche/reale Verbrauch auf Langstrecke (ohne Lade-/Tank- Zwischenstopp?


    ... oder anders ausgedrückt:
    Wie groß ist die maximale Reichweite? :rolleyes:

    Gleich zu Anfang.


    Mich haben die Plugin-Hybrid nicht überzeugt!



    Nach ausgiebigen Probefahrten und genauerer Betrachtung habe festgestellt, dass diese Technik in keiner Weise meinen Anforderungen entspricht.



    Mein wesentlicher Kritikpunkt:



    Der Verbrauch
    Angegeben mit unter 2 Ltr./100Km und einem Tankvolumen von 43 Ltr.


    Das ergibt das eine rechnerische Reichweite von 2.100 km mit einer Tankfüllung
    (mit vollen Akku!).


    Natürlich entspricht der angegebene Verbrauch selten der Realität rechnet,
    man mit 4 Ltr./100km (mehr als der doppelte angegebene Verbrauch kommt
    würde man immer noch über 1.000 km.


    … und das glaube ich nicht! ;)


    Jetzt tummeln sich ja viele Plugin Hybrid Fahrer*innen(Gentern musste einmal sein :D ).
    Wo liegt der wirkliche/reale Verbrauch auf Langstrecke ohne (Lade-/Tank-)- Zwischenstopp? :rolleyes:


    Sinn könnte es machen wenn immer nur kurze Strecken (bis 50 km) gefahren werden und immer eine Lademöglichkeit zur Verfügung steht und so gut wie nie der Verbrenner zugeschaltet wird.
    Aber dann macht ein reines E-Auto mehr Sinn (… und hat auch noch mehr Reichweite).




    Dazu kommt dann noch, dass das Leergewicht mit über 400kg (z.B. beim Grandland X) höher ist.




    Aus meiner Sicht hat der Plugin-Hybrid einzig und allein den Sinn mit den schön gerechneten Verbrauchswerten den Flottenverbrauch soweit zu senken um Strafzahlungen zu vermeiden, da der Absatz von reine E-Autos nicht ausreicht.




    Ich möchte hier bei niemand die Entscheidung für Plugin vermiesen. Ihr habt euch sicher dazu eigene Gedanken gemacht und euch anders entschieden - und das ist auch gut so




    Bei Interesse hier noch ein Link in die ZDF-Mediathek zu einem Beitrag über Plugin.




    https://www.zdf.de/verbraucher…e-gerechtfertigt-100.html