Beiträge von dopanik

    Guten Abend an alle!


    Ich nenne seit Sommer 2020 einen GLX 1.2l Aut. mein eigen und bin soweit zufrieden. Jetzt sind jedoch drei Ereignisse zusammengetroffen die ich möglicherweise mit einer kurzen Forenbefragung erledigen kann, ohne gleich den FOH bemühen (und bezahlen zu müssen).


    Ereignis 1. - kürzlich wurde ein Klimaservice inkl. Neubefüllung der Anlage gemacht

    Ereignis 2. - Ölverbrauch. Aktueller km-Stand ist 52000, bei 40k wurde das letzte Service gemacht, heute musste ich gut 400ml nachkippen. Bin ich so nicht gewohnt, speziell von einem Benziner und meiner gemütlichen Fahrweise.

    Ereignis 3. - Die feuchte Stelle im Motorraum. Ich hab Bilder hochgeladen mit denen der eine oder andere evtl. etwas anfangen kann. Ich bin mir nicht sicher was für eine Flüssigkeit dort genau austritt, jedoch habe ich aufgrund des (für mich) ungewohnt hohen Ölverbrauchs natürlich die Angst dass es Öl ist. Es könnte allerdings nach dem kürzlich gemachten Klimaservice auch einfach damit zusammenhängen.


    Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber vlt kennt einer schon die Stelle und kann mich beruhigen. ^^


    Danke!

    Ein Sommerwunder ist geschehen - Ich kann meinen Grandland am Donnerstag abholen.


    Nachdem mir mein Verkäufer seit März überhaupt nix mehr sagen konnte (laut ihm herrschte seitens Opel einfach absolutes Stillschweigen bzgl. Lieferterminen, bzw. ist es nach wie vor so - er meinte momentan kommen die Autos teilweise komplett ohne Vorankündigung bei ihnen an), kam letzte Woche der Anruf, dass der Wagen angeliefert wird und diese Woche übergeben werden kann. Ich hoffe für alle anderen Leidgeplagten hier, dass es bei euch ebenso überraschend schnell geht!


    Bestellt übrigens Mitte Februar und in Österreich.