Beiträge von KlausNorge

    Ich denke das ist auf PSA-Mist gewachsen und da tatsächlich auf Kundenanregung so umgesetzt worden.


    Ich hatte selbst mal einen Peugeot 807 in der Ausstattung mit 3 elektrischen Glasschiebedächern.
    Mir ist es des öfteren passiert, dass ich per Fernbedienung versehentlich alle Fenster und Glasschiebedächer geöffnet habe.
    Im Sommer ein Hit. Nur ist mir das im Regen passiert.


    Wenn man jetzt das Ganze versehentlich im weggehen macht und nicht merkt, dann hat man seinen eigenen "Mitnahmemarkt" eröffnet.
    Leider war der 807 nicht so "intelligent", dass er die Fenster wieder verschlossen hätte, wenn nicht innerhalb von xxx Sekunden bzw. Minuten das Fahrzeug nicht gestartet wird.
    Unser GLX verriegelt ja leider auch nicht selbstständig, wenn man sich mit dem Schlüssel vom Auto entfernt.


    Meine Erfahrung bisher - Franzosen und Elektronik ist keine gute Kombination. :D

    Ich will die "Problematik" ja nicht schön reden,
    aber könnt ihr 100% von eurem Handy irgendwas ablesen, wenn da die Sonne voll drauf knallt?

    Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass irgendeines der wirklich unzähligen Autos die ich gefahren habe (eigene, Mietwägen, Firmenwägen, Autos der Verwandtschaft) eine derart schlechte Ablesbarkeit der Außentemperatur hatte.


    Warum finde ich die so interessant? Ich fahre persönlich am besten, wenn ich auf Langstrecken im Sommer rechtzeitig vor Ankunft die Klimaanlage auf 3-5 °C Unterschied zur Außentemperatur einstelle. Da wäre es schön, wenn ich die lesen könnte.


    Da aber mit Sicherheit noch niemand von uns Opel deswegen angeschrieben hat, wird sich auch nichts daran ändern.


    Trotz dieser und einiger anderer kleinerer Unzulänglichkeiten, sind wir mit unserem GLX sehr zufrieden und können ihn nur empfehlen.

    Also 4050 oder 6050 km ist für mich kein störender Grund, wenn ich das Auto möchte.
    Aber mir persönlich würde es Bauchmschmerzen bereiten von so einem Händler zu kaufen.
    Ich käme mir da grob verarscht vor.
    Wie können 2000 km bei einem elektronischen Tacho "fehlen" und der Händler kann es nicht schlüssig erklären?
    Das kann bei "Ali" um die Ecke passieren, aber nicht in einem Autohaus.
    Wenn der TÜV Prüfer nicht die tatsächlichen km in den Prüfbericht geschrieben hätte, hätten sie es dir wahrscheinlich sogar unterschlagen.


    An deiner Stelle, würde ich es also vom Bauchgefühl abhängig machen.

    Wegen der Diskussion hier im Forum:


    Habe gestern Nachmittag mal explizit bei unserem GLX nachgesehen.
    Es ist tatächlich schrecklich. Wie kann man nur eine dunklegraue Schrift auf dem schwarzen Hintergrund wählen und dazu noch so klein? ?(


    Dem Pfuscher...äh Entwickler...sollte man mal kräftig in den Ars... treten. :cursing: