Beiträge von Marco73

    Oh.
    Für mich war es bisher immer selbstverständlich - auch aus Geiz (ja, das ist in diesem Zusammenhang widersprüchlich) - die Triebwerke abzustellen.
    Aber scheinbar bleibt dann keine andere Wahl?

    Ich habe schon wieder eine dumme Frage, bei der der Blick in die Bedienungsanleitung mir keine Erhellung gebracht hat:
    Wie löse ich denn die elektrische Parkbremse bei ausgeschalteten Motor?
    Dies ist schließlich nötig, wenn ich mein Kfz und mich durch eine Waschstraße ziehen lassen können will ...

    Wie ich jetzt nach nicht ganz einer Woche feststellen muss: Der WIRD aber auch schmutzig!
    Mein Zafira B war silberfarben ... der musste nur einmal im Jahrzehnt gewaschen werden ;)

    Nunja, die Inspektion wird in KW 46 durchgeführt, und dann wird ja sicherlich auch die Meldung beim FOH zurückgesetzt.
    Mir stellt sich eben nur die Frage, ob der Hinweis im Fahrer-Info-Display und zusätzlich in Form besagten rot-orangenen-Schraubenschlüssels erscheint - oder ob letzterer womöglich auf ein bestehendes Problem hinweist.

    Moin zusammen,


    bei meinem vor nicht ganz einer Woche gebraucht erworbenen Granny leuchtet der Schraubenschlüssel im Fahrer-Info-Display.
    Und auch der rote im Drehzahlmesser.


    Von dem im Fahrer-Info-Display weiss ich.
    Weil Anfang November noch Inspektion und TüV anstehen - so hat der Verkäufer es mir gesagt.


    Ich bin mir aber so überhaupt nicht sicher, ob der rote (oder rot-orangene) Schraubenschlüssel im Drehzahlmesser auch schon sofort geleuchtet hat und mir nur nicht aufgefallen war.


    Könnt Ihr mich beruhigen? Leuchtet der rot-orangene Schraubenschlüssel auch, wenn bzw. weil der Inspektions-Zeitpunkt überschritten ist?

    Danke für den Hinweis auf den Thread Das war knapp...


    Wenn ich also durch eine Waschstraße gezogen werde, dürfte normalerweise nichts passieren.


    Wenn ich ihn in eine Wasch-Halle stelle, muss ich also den Schlüssel 'drin lassen und darf ihn nicht aus den Augen lassen ...