Beiträge von machtnix

    Diesel, Automatik, Start+Stop
    An der Kreuzung Fuss auf Bremse, Motor aus.
    Wenn dies nicht gewünscht ist, nehme ich nur ganz leicht den Bremsdruck zurück. Motor startet, Bremse wieder normal betätigen.
    Ich finde die Start+Stop-Automatik wesentlich besser als beim Zafira-C. Dort wurde sie bereits beim Einsteigen sofort deaktiviert.
    Viele Grüße
    Machtnix

    Hallo Dakota,
    Du hast wirklich die Kombination USB und Bluetooth in Verbindung mit myOpel-App im Einsatz?

    Am Handy wird nichts geändert, auch nicht am Anschluss dessen (IMMER mit USB/Bluetooth)

    Bei geht nur entweder / oder.
    Entweder Bluetooth (dann klappt es, TomTom wird angezeigt)
    oder USB (dann klappt es nicht, TMC wird angezeigt), da Bluetotth aus ist und diese Verbindung für TomTom-Anzeige benötigt wird.
    beides zusammen: (dann klappt es nicht, TMC wird angezeigt)


    machtnix

    Hallo,
    bei wem geht beim Intellilink 5 die Kombination
    - USB-Kabel an iPhone (wegen Carplay / Audible-Hörbuch)
    - Bluetooth mit iPhone (wegen Navi-Tankstellenpreise, Wetter, Echtzeitverkehr)?


    Bei meinem Grandland geht entweder, oder.
    Was mache ich falsch?


    machtnix (der Bruder von weissnix und kannix)

    Hallo,
    lasse Dich in myOpel von deiner Opelwerkstatt bestätigen. Dann sollte es klappen.
    Zuvor: alte App löschen, neue App laden, bei myOpel registrieren, FIN eingeben.
    Viele Grüße
    machtnix

    Dein USB-Inhalt sieht eigenartig aus. Bei mir:
    root
    - license
    -- lizenzdatei license_0D010923C1D4EE7F9528_001315031576311163.key
    - SWL
    -- Daten aus PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-24-12_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2.tar
    - UpdateInfo.xml


    Die anderen Daten löschen.
    Diesen Mal stimmt die Lizenzdatei. Die letzen Stellen des Keys: 001315031576311163
    stimmen mit der Anzeige in SWL überein.


    So sollte es passen.
    Das Update dauert ca. 30 min.


    Mit freundlichen Grüßen
    machtnix

    Wenn Dein Auto noch in der Garantie ist, kannst Du die Herstellergarantie auf bis zu 5 Jahre und bis zu 200.000 km erweitern. Beim Grandland sind das 966 EUR (5 Jahre / 40.000km pro Jahr). Darin ist der Mobilservice enthalten. Der gilt auch bereits von zu hause aus, während die meisten Anbieter ab 40/50km gelten.
    Es ist eine komplette Herstellergarantie (nennt sich Komfort), keine Baugruppengarantie (bis 11/2018) Siehe Serviceheft. Also die Starterbatterie ist mit dabei, ebenso Folgeschäden.
    Vergleiche ein gleichwertiges Angebot einer Anschlussgarantie. Da wirst Du nichts besseres finden.
    Wer schonmal Kulanz bekommen hat, weiss, dass häufig Eingrenzungen gelten, u.a. Laufzeit, Alter, Kundenbeteiligung.
    Es sind im Garantiefall ausschließlich Opel-Originalteile zu verwenden, kein Aftermarket (sozusagen für Preisbewußte).


    https://www.opel.de/content/da…xCare_Preisuebersicht.pdf
    ie
    Mit freundlichen Grüßen
    machtnix

    Nicht „typisch Opel“, und ich hoffe auch nicht „typisch Opel-Werkstatt“.
    Für die Werkstätten gibt es klare Anweisungen, wie zu verfahren ist, wenn ein Fehler nicht innerhalb von 2 Stunden lokalisiert ist. Daran hat sich die Werkstatt nicht gehalten. Wahrscheinlich wird an der Ausbildung der Servicetechniker gespart. Er kann ja alles...