Beiträge von fravadero

    Zitat aus der Zeitung "WELT":


    Opel kündigt für 2600 Beschäftigte Kurzarbeit an. Hintergrund ist das Auslaufen der Produktion des Familienwagens Zafira und die zurückgehenden Verkäufe der Limousine Insignia.


    Auf einen Zeitraum hat sich der Autobauer auch festgelegt
    Der Autobauer Opel streicht in seinem Stammwerk Rüsselsheim für sechs Monate die Spätschicht.


    In Absprache mit dem Betriebsrat hat das Unternehmen bei der Arbeitsagentur Kurzarbeit für die meisten der rund 2600 Beschäftigten des Produktionswerks angezeigt,
    wie ein Opel-Sprecher am Dienstag erklärte. Zuerst hatten „Handelsblatt“ und „Wirtschaftswoche“ über den Einschnitt berichtet.


    Die Arbeitnehmer erhalten für die nicht geleistete Arbeitszeit Kurzarbeitergeld als Lohnersatzleistung sowie einen Zuschlag von Opel.
    Das Entwicklungszentrum und weitere zentrale Einheiten des Autobauers sind nicht betroffen.
    In dem zum französischen PSA-Konzern zählenden Autowerk fehlt derzeit die Arbeit.


    So ist im Sommer die Produktion des Familienwagens Zafira ausgelaufen, und der Absatz der Limousine Insignia schwächelt.


    Erst im Jahr 2021 kommt mit dem Kompaktwagen Astra ein zweites Modell ins Opel-Stammwerk und soll dieses nachhaltig sichern.
    Bis dahin sollen die Beschäftigten möglichst im Unternehmen gehalten werden. Betriebsbedingte Kündigungen sind an den deutschen Standorten bis Sommer 2023 ausgeschlossen.

    Öltemperatur und Voltmeter wären wichtiger, aber die Hersteller lassen sowas lieber weg, sonst regt sich der Kunde nur über Dinge auf die er nicht versteht.

    Haha, da gebe ich Dir Recht,
    als wir in den 80ern Salom-Rennen gefahren sind Haben die Leute auch über
    " boah, das sind aber viel Instrumente" gestaunt... ;)

    Ich habe eine Klimaautomatik. Wenn die auf 22° eingestellt ist, wird die Innenraumtemeratur bei etwa 22° liegen. Wenn es mir zu warm wird, reduziere ich auf 20°. Wenn es mir zu kalt wird, erhöhe ich auf 24°. Funktioniert prima.


    Wofür brauche ich eine Innentemperaturanzeige?

    ..sehr schön.! ...


    Frage nicht verstanden, oder? ?(
    Du beantwortest eine Frage und stellst sie dann in Frage... cool 8)


    Die Temperatur-Regelung in meinem Mietwagen hat KEINE Temperatur-Anzeige... nur LED´s...da kann ich KEINE 22° einstellen, oder 24°.......
    Daran lässt sich dann auch keine Temperatur ablesen..


    Jetzt verstanden? ;)
    Viele Grüße,
    Frank.